Reicht die CPU AMD FX-4300?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind momentan alle CPUs von AMD ungeeignet zum Zocken. Intel beherrscht in allen Preisklassen momentan die CPUs.

Die FX-CPUs sind sehr veraltet und haben ne sehr schlechte Gaming-Leistung aufgrund deren unterirdischen Single-Core Leistung.

Wie bereits gesagt, nimm lieber einen Intel Pentium G4560 für 60€. Als Mainboard kannst du das ASRock H110M-DVS nehmen, ist nämlich sehr günstig und unterstützt nativ auch Kaby Lake, also dafür wird kein BIOS-Update benötigt. Der Prozessor ist nur 2-5% langsamer als ein i3, der jedoch 120€ kostet, von daher ist der G4560 ein Preis-/Leistungs-Knaller. 

Hängt davon ab, ob das Spiel CPU oder GPU-lastig ist, bzw. beides.
Aber grundsätzlich sollte es "reichen", wobei bei jedem die Schmerzgrenze was Ruckler angeht, woanders verläuft.

Ein wichtiger Faktor ist übrigens auch der RAM, viele Leute stopfen riesige Mengen Geld in CPU und GPU und sparen sich beim RAM einen Flaschenhals zusammen;)

Solange man 8 GB an RAM wird man an keine Probleme bei einem Budget PC kommen.

0
@Duh12345

Tschuldigung, aber mir ging es da nicht um die RAM-Menge, sondern deren Durchsatzleistung. Es ist bspw. ein gewaltiger Unterschied zwischen 1333 und 1600, zumindest bei einigen Titeln.

1

Ich habe einen fx 4300 und bin nicht soo zufrieden. Die leistung reicht zwar aber bremst meine Grafikkarte leider etwas....

Ich könnte ihn noch übertakten das machen die fx 4300er echt gut mit. Muss ich mal schauen.

Dir würde Ich empfehlen auf Amd Ryzen bzw Zen zu warten ;) die sollen gut und preiswert/günstig sein! Kommt im März :)

Was hast du für eine Grafikkarte? Und was für Spiele spielst du? :)

0
@steelcrush

Ich habe eine amd R9 380 4gb :) die ist glaub so gut wie die 1050Ti. Und spiele zur Zeit GTA 5 und Just cause 3 

1
@steelcrush

Ja läuft einigermaßen flüssig (stockt abundzu...) stürzt aber leider hin und wieder ab. Ich kann auch leider nur mit 2,4 gb Grafikspeicher von 4gb möglichen spielen da es sonst nichtmehr so flüssig läuft. Vor etwa einem halben Jahr habe Ich meinen Arbeitsspeicher auf 16gb erweitert. Das hat etwas geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?