Reicht der Reisepass am Flughafen (Reise nach Russland)

3 Antworten

Der Reisepass ist ausreichend. Gute Reise !

Reisepass ist genug . Guten Flug

Ist die Einreise und Ausreise als deutscher Staatsangehöriger, aber ehem. ukrainischer Staatsbürger in die Ukraine problemlos möglich?

Kann man Probleme bei der Ein- oder Ausreise bekommen, wenn man in der Ukraine geboren wurde, aber die deutsche Staatsangehörigkeit hat ? Ich habe gehört, dass man dann in der Unraine keine konsulatische Hilfe von Deutschland erwarten kann und einem die Ausreise verwärt werden kann und man sogar zum Wehr dienst gezwungen werden kann.

Um die Ukrainische Staatsbürgerschaft auch in der Ukraine zu „verlieren“ muss man viel Geld, Zeit und Geduld für Spielchen investieren, für die unsere westlichen Nerven nicht gemacht sind. Ich kenne jemanden, der das Geab seiner Großmutter besuchen will und er hat bedenken nicht mehr rauszukommen, sein Job in Deutschland zu verlieren etc.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Hi Leute. Ich bin gerade in Russland und habe ein Problem. Mein Visum ist seit langem abgelaufen, aber ich habe die russische statsbürgerschaft.Was jetzt?

Also kann ich mit russischem Reisepass trotz abgelaufenen Visum im deutschen Pass nicht aufgehalten werden

...zur Frage

Fliege von Deutschland nach Portugal. Reicht mein Reisepass? Oder brauche ich auch Ausweis?

Moin Freunde. Ich fliege am Freitag nach Portugal und wollte fragen, ob die beim Check in auch mein Ausweis sehen wollen? Mein Reisepass ist gültig aber mein Ausweis ist leider vor ein paar Monaten abgelaufen

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, aber Personalausweis noch gültig

Hallo Leute,

Ich studiere im Ausland und habe ein Problem. Ich befinde mich fast seit einem Jahr im Ausland und werde in 2-3 Wochen zurückfliegen. Nur seit August ist mein Reisepass abgelaufen aber mein Personalausweis ist noch 2 Jahre gültig. Hier kann ich auch keinen neuen Reisepass ausstellen lassen. Kann ich trotz meines abgelaufenen Reisepasses mit meinem Personalausweiss zurückfliegen?

...zur Frage

Hilfe? Einreise in die Türkei?

Hallo Leute,

Ich muss nächste Woche in die Türkei fliegen, aus familiären Gründen. Bin deutsche Staatsbürgerin. Und jetzt habe einen Problem und zwar trage ich seit kurzem ein Kopftuch. Aber mein Lichtbild auf dem Personalausweis ist ohne Kopftuch. Meine Frage ist jetzt ob das einen Problem im Flughafen geben würde ? Ein neuen Personalausweiss zu beantragen dauert etwa 4 woche, solange kann ich nicht warten? Was kann ich tun? Und noch was brauche ich für die Einreise in die Türkei einen Reisepass oder reicht der Personalausweiss vollkommen ?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?