Reicht der RAM zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, bei HP solltest du eher ein Kühlkissen kaufen, sonst passiert es, dass das Gerät überhitzt und dann helfen dir die besten Komponenten nichts mehr! Bin von HP überhaupt nicht überzeugt, ich hätte dir in dem Segment eindeutig den Asus - Republic of Gamers empfohlen, der ist in fast allen Bereichen dem HP überlegen. Ganz besonders in Sachen Kühlung und das ist bei Laptops wirklich sehr entscheidend, da hängt die Lebensdauer dran.

Zu deiner eigentlichen Frage: So wie ich es verstanden habe, hast du ihn schon gekauft. Dann probier es doch aus. Nachrüsten würde ich nur, wenn es nötig ist, nicht einfach im Vorraus.

Wo hast du das Laptop denn gekauft? 1.800€? Klingt furchtbar überteuert...normal ist der Asus deutlich teurer, den kriegst du aber schon ab knapp 1.800.

Willibaldgamer 07.07.2017, 21:01

Mediamarkt in ö

0
Kimster 07.07.2017, 22:13
@Willibaldgamer

Ach herrje. Bei Mediamarkt kauft man kein Laptop. Die sind so maßlos überteuert, haben eine Mini-Auswahl...aber naja, ist jetzt wohl zu spät.

0

Ich brauche bei meinem ähnlich guten PC bei sehr aufwendigen spielen eigentlich nicht mehr als 8 GB RAM. Aktuell reicht es also noch aus aber bei künftigen spielen würde ich auf jeden Fall auf 16 aufrüsten (was man bei dem Laptop hoffentlich kann).
Ich habe mich gleich für 16 entscheiden. Ist einfach günstiger

Willibaldgamer 05.07.2017, 21:47

Hardware mäßig kann ich eh aufrüsten nur ich bin 15 und meine Eltern wollen nicht eine 1 Tag alten Laptop umbauenlassen der eh schon 1800€ gekostet hat

0
Willibaldgamer 05.07.2017, 21:48

Was für spiel spielst du? Reicht es für Battlefield 1

0
Subbadubba 02.08.2017, 22:51

sorry für die verspätete Antwort :D ist jetzt warscheinlich sowieso zu spät. Die drei aufwändigsten spiele die ich bis jetzt gespielt hab waren GTA 5, witcher 3 und Planet coaster. Bei allen hat der RAM bei weitem gereicht.

0

8GB sind für die meisten Spiele nicht zu wenig, jedoch würde ich es vorschlagen in Zukunft auf 16GB Upbzugraden. Mit 8GB kannst du in manchen Spielen die Texturen nicht auf Ultra stellen, aber sonst dürften nicht so viele Probleme auftreten. 

Ich hatte selbst eine Weile lang nur 8GB RAM und bei mir hat alles funktioniert. (z.B. Titanfall 2, Eve Valkyrie [VR], Lucky' Tale [VR], Minecraft, Subnautica, Trove, OneShot, etc)

Könnte knapp werden. Also ich bin ganz entspannt auf 32gb und bei GTA v auf 1440p Ultra mit Max. 165hz (g-Sync) wird schon manchmal 11gb benutzt.

der ram reicht aus aber ich würde dir empfehlen das du auf 16gb aufrüstest

Hallo,

mit reichen 8GB RAM aus! Ich kann zocken, Skypen und Google Chrome gleichzeitig offen haben. Alles ohne Probleme und mit Luft nach oben.

LG

Also man kann mit 8Gb schon gut auskommen auch wenn du nichtz jedes Spiel auf Ultrgrafim spielen kannst. Weniger als 8GB sollten es aber nicht sein.

Rüste doch 8GB nach.

Willibaldgamer 05.07.2017, 21:39

Es sind 2    4 gb Panels verbau

0

Was möchtest Du wissen?