Reicht der personalausweis für die Altersbestätigung am Zigarettenautomat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon einige Automaten bei denen mman sein Alter auch mittels Pesonalausweis bestätigen kann und zwar muss man dort den Perso durchschieben und nicht reinstecken. Meistens haben aber nur die am meisten benutzen um am zentral liegendsten Automaten so eine Vorrichtung.

dankeschön. es gibt auch leute die ernst und hilfreich antworten.bitte nemht den eintrag oben nicht allzuernst. ich reg mich halt nur zu schnell auf.

0

hallo leute,

vielen herzlichen dank für eure ach so ernst gemeinten moralapostel-ratschläge. ich hatte aber plötzlich ne viel bessere idee: ca 150 m von meinem haus entfernt gibts nen automaten. ich bin hingegangen und siehe da - der perso funzt. und wisst ihr was ich jz mach? ich geh zigaretten rauchen und betrinke mich. schade dass ich mir nicht selbst die auszeichnung "hilfreichste antwort" geben kann sonst würde ich das tun. aber euch geb ich sie nicht. gruß und kuss euer fuchs

natürlich gehds mid nem perso bei uns ist absolut jeder automat aufgerüsted so das man den perso durchziehn kann.... funktioniert wunderbar.

soll da jz ironie sein oder meinst du das ernst?

0
@Nico92

keine ironie is wirklich so o.O aber schon seit über nem jahr so bei uns o.O

0

Zigarettenautomat mit alter EC-Karte das Alter bestätigen?

Moin,

Wollte mal fragen, ob ich an einem Zigarettenautomat den Altersnachweis auch nachweisen kann, indem ich eine alte EC-Karte nehme die letztes Jahr abgelaufen ist, da meine alte dadurch kaputt gegangen ist, weil ich die einmal falsch durchgezogen habe. Und ich das mit meiner neuen nicht nochmal riskieren will, deswegen will ich meine alte nehmen.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Zigaretten am Automaten mit abgelaufener EC-Karte?

Kann man mit einer 2014 abgelaufenen Sparkassen EC Karte Zigaretten am Automaten kaufen?
Wegen Altersnachweis

...zur Frage

Bedienung für zigarettenautomaten

Also, ich wollte mir gestern ein Päckchen kaufen. Zuerst warf ich das Geld ein dann drückte ich die Marke, nun forderte mich der Automat auf ein altersbestätigung zu machen::> also nahm ich die ec und schob sie rein ( Volksbank ec karte );man kann an diesem automaten nicht mit Personalausweis bestätigen. Jedoch warf der Automat mein Geld raus !!! Wieso? ( bin über 18. kann mir jemand entweder sagen was ich falsch gemacht hatte oder mir eine Anleitung schreiben wie man es an diesem automaten macht, bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung geben....Kann mir auch einer sagen wie man die ec karte reinschiebt und . ( Beschreibung: oben münzeinwurf + ec schlitz; kein Personalausweis schlitz )

...zur Frage

zigarettenautomat und ec karte

Kann Ich am Automaten mit ec karte zahlen?

...zur Frage

Zigarettenautomat in Österreich? Altersbestätigung mittels Führerschein Karte?

Hallo. Gleich mal vor weg, bin kein Raucher und werde zu 99% auch keiner werden. Habe mich nur aus reinem Interesse in das Thema eingelesen. Eines interessiert mich aber: Und zwar, kann man in Österreich mit dem Führerschein die Altersbestätigung machen oder nicht? Ich finde keine richtige Antwort?!

...zur Frage

Zigarettenautomat: Karte ungültig?

Hey, ich wollte mir eben Zigaretten holen, aber es ging nicht. Hab eine Spardabank ec karte. als ich sie reingesteckt hab um mein alter nachzuweisen, kam "karte ungültig". liegt das daran, dass sie abgelaufen ist, oder ist auf der das alter nicht vermerkt? Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?