Reicht der Pc so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der 2500K ist jetzt doch schon wirklich in die Jahre gekommen, aber wahrscheinlich bekommst du dafür nichts besseres. 

Beim Netzteil lässt du bitte die Hände weg von so einem Billig.Schrott. Denn die CPU ist etwas älter, und du wirst sicherlich bald auf die Idee kommen, dass hier Übertakten wirklich etwas bringt. Investiere 20€ mehr und kaufe wenigstens das Superflower Golden green HX 450 Watt.

Bei der Grafikkarte wartest du auf AMD. Eine RX 470 sollte drin sein (so 170€), wenn du ein wenig drauflegst sogar eine 480, dann hast du lange ruhe. Diese wird dann bei 200€ liegen.

Beim Mainboard gehst du auf ein z67/z77 Board. Denn H61 ist wirklich nicht gut, auch Übertakten kannst du damit nicht (was bei der CPU aber nötig werden wird)

Nunja, 250 GB sind sehr wenig Speicherplatz, deine Spiele und ein Betriebssystem werden da kaum drauf passen. Die 20€ für eine 1TB Platte solltest du investieren.

Der RAM passt, 8 GB sollten für deine Anforderungen reichen.  Achte aber darauf, ob das Mainboard 1866 MHz unterstützt! Viele aus der Generation unterstützen nur 1066 oder 1333MHz. Im besten Fall springt der PC dann gar nicht an. 

Gehäuse passt auch, ich würde dir aber zu dem hier raten, ist preiswerter und reicht dir auch (irgendwie müssen die Änderungen oben ja finanziert werden^^)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooltek-KX-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_1027896.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xProGamerHD
20.06.2016, 13:44

Schick mir mal bitte ein gutes MAINBOARD aber net über 90€...

1
20.06.2016, 13:46

Aber i 5 reicht doch für die Spiele oder nicht? Das Netzteil ist ja auch net schrott aber ich gucke mir mal den SuperFlower an... Ich werde aufjedenfall auf die 470iger oder 480iger warten da hast du recht Mainboard musst du mir bitte link von amazon schicken danke :D Die Festplatte werde ich auf 1 TB erhöhen... Und bitte achte auf das Mainboard ob 1866 MHZ aushält Und ich würde sagen mein gehäuse passt, hat sogar 2 Lüfter also passt doch :D

1

der pc ist super. bis auf die grafikkarte. entweder du sparst noch etwas und nimmst eine GTX750Ti (identisch von der leistung) oder du gibst etwas mehr aus und holst eine GTX 960.

jedoch rate ich dir davon ab gebrauchte hardware zu kaufen und dann noch auf seiten wie amazon und ebay zu kaufen lohnt sich auch nicht. geh lieber auf seiten wie mindfactory oder geh in einen fachhandel wie zB cyberport , etc (kein mediamarkt oder saturn!!).

bf sollte zum größten teil mit über 50FPS laufen, minecraft (mit einfachen shadern) auch. bei gta5 kann ich dir da leider keine auskunft geben.

Die Zusammenstellung ist gut, aber ich würde an ihrer Stelle lieber eine 500gb oder größere Festplatte einbauen und anstatt der GTX 950 eine RX 470 nehmen, sobald diese herausgekommen ist, da diese eine bessere Preis-Leistung haben wird.

20.06.2016, 07:33

Wann wird sie raus kommen?

0
20.06.2016, 07:39

aber die wird bestimmt teuer kosten, mehr als 160€

0
Kommentar von Morotz
21.06.2016, 06:52

Die soll Ende Juni rauskommen und wird wahrscheinlich so etwa 160-180 Euro. Die Preisleistung von ihr wird besser sein als die der 950gb zu.

0

Ja sollte klappen. Mit der GTX 950 bist du zwar nicht gerade für die Zukunft gewappnet, aber deine aufgelisteten Games gehen auf jeden Fall auf hohen bzw. ultra Einstellungen mit ich sag mal 60fps im Durchschnitt. (Ich hab ne GTX 760 zum Vergleich und spiele BF4 und BF3, Minecraft habe ich noch nicht getestet). Kannst dir ja auch mal auf YT ein paar Spiele-Benchmarks reinziehen. Der 2500K sollte eigentlich keine Probleme machen.
Hast du auch gecheckt, ob dein Mainboard 1866Mhz Ram unterstützt?

Kommentar von R3lay
20.06.2016, 00:46

Der RAM taktet sich sonst automatisch runter!

0
Kommentar von Fragenkommissar
20.06.2016, 00:47

Echt? Macht er das? Interessant zu wissen, danke für die Ergänzung.

0
20.06.2016, 00:49

wie jz? Also dabei brauche ich jz hilfe :o wie er takt runter?

0
Kommentar von Fragenkommissar
20.06.2016, 00:54

Du kannst den Ram schon benutzen für deinen PC! Aber es bringt dir nicht viel, da dein i5 nur maximal 1333MHz Ram handeln kann. Das bedeutet, du kannst da wieder sparen und auch nen 1333 DDr3 kaufen :) aber 1866 funktionieren ja auch

0
20.06.2016, 00:57

Habe den 1866 für halbe preis von 1333er bekommen haha :D er war sogsr OVP

0
20.06.2016, 00:57

Von daher habe ich gespart hauptsache er funktioniert :D

1

Würde reichen zwar glaube nicht für battlefield 4 auf ultra aber müsste gehen

Der Prozessor ist schon verdammt alt, da müsste es schon ein besserer sein. Bei der Grafikkarte würde ich auf die RX 470 warten, die wird etwa gleich viel kosten, wird die 950 aber vernichten. Ausserdem sind 250 GB extrem wenig (30 Win, 60 GTA, 5 Minecraft, und dann sicher nochmal 50 für die beiden Battlefields)

Kommentar von TangenteFaun167
20.06.2016, 07:26

Ich hatte allein schon 70 für eins mit den DLCS

0

Was möchtest Du wissen?