Reicht der PC für Full HD Gaming?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Kühler ist fürs erste und für leichtes OC völlig in Ordnung. Das kannst du auch später ändern.

Das einzige was ich auf jedenfall ändern würde, wären die zwei Ram Riegel. Nimm da lieber Corsair Vengeance 3000mhz. Die kosten vielleicht 5€ mehr, aber können ggf. höher laufen (vermutlich 2666/2933mhz) als die geplanten 2400mhz Riegel (die wahrscheinlich eher mit 2133mhz laufen werden). Unterschiede zw. 2133mhz Ram und 2933mhz Ram kann gut 10 Fps ausmachen.

Okay, werde direkt mal schauen. Danke :)

0

Also ich finde auf Mindfactory den Corsair Vengeance LPX 3000MHz in Schwarz für 84€ und in Rot für 81€ meintest du den?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1011204.html

0
@Eisbaer900

Ja du hast wohl recht, die Preise sind bisschen hoch gegangen in den letzten Wochen. Hatte noch um die 70-75€ in Errinerung.

1
@Dexxzyo

Hab ihn jetzt im Warenkorb gepackt und die SSD raus, ich werde mir die SSD dann als nächstes nach kaufen. Ich überlebe schon einen Monat ohne SSD :D.

0
@Eisbaer900

Ja sicherlich, aber eine neue SSD heißt meist eine neue Windows Installation. Zumindest würde ich es so machen.

Wenn dich dieser kleine Aufwand nicht stört :)

1

Ist der Arbeitsspeicher den kompatibel? Habe gehört Ryzen bzw AM4 mainboards hätten Probleme den Arbeitsspeicher voll zu nutzen.

Eine Neuinstallation wäre kein Problem. Kostet mich nur ein paar stunden :D.

0
@Eisbaer900

Wie ganz oben geschrieben, kompatibel ja, aber wird mit 2666 oder 2933mhz laufen. Es kommen immer noch regelmäßig neue Bios Updates raus. Irgendwann wird es keine Ram Probleme mehr geben. Aber der sollte auf jedenfall schneller als der ursprüngliche Ram laufen und das macht sich beim Ryzen bemerkbar. Wie gesagt sind es bis zu 10 fps sogar.

0
@Dexxzyo

Das es beim Ryzen bemerkbar macht wusste ich. Danke für die Hilfe, ich glaube das war es auch für's erste.

0
@Eisbaer900

Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie ich dich als Hilfreichste antwort markieren kann :D. War schon länger nicht mehr auf Gutefrage.net

0
@Eisbaer900

Unter meinem obersten Beitrag müsste der Knopf irgendwann erscheinen. Danke :)

0

Kühler reicht, wird halt etwas lauter. Ich würde a) schnelleren RAM nehmen (siehe Mainboard für maximal unterstützte Frequenz) und b) erstmal nur einen Riegel einbauen, wenn du demnächst Geld für nen zweiten 8GB Riegel hast. In Zukunft werden 16GB dann schon praktisch. Ansonsten eine recht gute Zusammenstellung (auch wenn ich weniger Bling-Bling in Gehäuse und Peripherie bevorzugen würde).

Naja die Form des Gehäuses mag finde ich nicht so Gut, aber da ich schon fast am limit meines Budget ist es ganz praktisch das er für diese Preisklasse so viel lüfter einbauen kann und das er schon 3 vorinstallierte hat die laut  den bewertungen nicht so laut sein sollen. Was Gehäus angeht kenne ich mich nicht so aus aber man nimmt was man kriegt. Ich persönlich mag LED usw aber zu viel ist auch blöd :D.

Ps. Schnellerer Ram wurde mir schon empfohlen habe jetzt den Corsair Vengeance LPX 3000MHz im Warenkorb

0
@Eisbaer900

Ich denke 8Gb reichen erstmal. Zumindest für dieses Jahr und evtl nächstes Jahr. Man kann ja immer nocj auf 16Gb upgraden

0

Ja ok. Ist halt nicht so schön, wenn man alle 4 Slots belegt, aber wenn du das erst in 1-2 Jahren vor hast ok.

0

Bei Medium bis Hohen Details je nach Spiel geht das in ordnung 

Kann man so kaufen wobei ich wohl ein anderes Gehäuse nehmen würde, der Tower wäre mir Persönlich zu Hässlich

Das ist ja eine sache des Geschmacks :) aber trotzdem Danke für die Bestätigung

0

Reicht bei einem Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz die boxed kühlung?

Reicht die boxed kühlung, eine übertaktung ist ja so oder so nicht möglich

...zur Frage

Selbstbau PC kein Bildsignal DRINGEND?

Hallo Freunde,

Ich habe mir von einem erfahrenen Freund einen neuen PC zusammenstellen lassen. Ich selbst habe leider zum ersten mal einen PC zusammengebaut. Mein Kumpel, der ab heute leider keine Zeit mehr hat, war aber die ganze Zeit per Videokonferenz dabei. Eigentlich gab es beim Zusammenbau keine Probleme.

Nach dem Start scheinen alle Systeme beleuchtet und in Betrieb, auch die Grafikkarte. Leider bekomme ich jedoch kein Bildsignal an den Bildschirm. Habe per HDMI an Graka oder MB angeschlossen, sowie per VGA an das MB. Leider nirgends Erfolg.

Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen sollte? Welche Anschlüsse sollte ich nochmal überprüfen? Soll ich es mal ohne Graka probieren? Kann der Einbau des Prozessor irgendwie fehlerhaft gewesen sein?

Bitte bei Fachwörtern kurz umschreiben. (Anschlussnamen kenne ich). Gerne fasse ich nochmal zusammen, was ich wo angeschlossen habe.

Hardwareliste im Bild im Anhang. Gern auch per PN an mich , dann gebe ich eine Nummer raus und bin per Whatsapp für Informationsaustausch da.

Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Reicht der heutzutage?

Moin.

Kleine Frage an euch:

Reicht heutzutage noch ein i5 8400 2,6 ghz in Kombination mit einer Gtx 1060?

...zur Frage

Amazon echo: wofür ist der dot?

Wozu ist dieser dot ? Reicht nicht nur der Amazon echo ? Ist das nur ein besseres Lautsprecher oder wie oder eine kleine Alternative zum teuren echo ?

...zur Frage

R5 1600 für Minecraft? R5 1600 oder R5 1600X?

Also, ich werde mir demnächst einen Gaming PC kaufen, weil mein alter AMD a8 6410 Laptop nicht mehr reicht. Grafikkarte steht fest, alles steht schon fest, nur beim Prozessor überlege ich noch. Ich möchte Videos extrem schneiden und natürlich Zocken (Ark, Minecraft, Rocket League etc) zur Zeit hab ich einen R5 1600 in meiner Konfi, aber irgendwie hab ich Angst dass dieser Minecraft mit sehr großen Modpacks nicht mit über 30 (oder besser 60) fps schafft! Denkt ihr der Schafft riesige Modpacks wie Novus? Und wo ich gleich dabei bin, soll ich mir den 1600 oder den 1600x holen? Ich tendiere prinzipiell zum 1600x weil ich selber nicht übertakten will und der höhere Taktraten hat! Falls ihr euch die Konfi mal anschauen wollt, hier ist sie (bitte meckert nicht rum wegen dem Zusammenbauen von Mindfactory und so, der Pc soll nämlich sofort bereit sein wenn er da ist) https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1cdf9c2219277b08099f7a3e31ef417356a960789280122afee

PS. Zur Zeit habe ich 1213,69€ Und möchte mit mindestens 16 Chunks flüssig zocken können!

...zur Frage

Zäsuren in Latein begründen?

Hey ihr... Ich schreibe übermorgen eine Arbeit in Latein... Und meine Frage ist nun wie ich die Zäsuren begründen kann für die ich mich entschieden habe... Kleine Nebeninfo... Wir werden sechs Zeilen aus Ovids ars amatoria bekommen... Ein Beispiel... Si quis in hoc artem populo non novit amandi,... In diesem Hexameter passt sowohl die Trithemimeres als auch die Penthemimeres und die Hephthemimeres... Es reicht auch wenn die anderen ausgeschlossen werden können... Schonmal vielen Dank für die Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?