Reicht der PC für Full HD Gaming?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Kühler ist fürs erste und für leichtes OC völlig in Ordnung. Das kannst du auch später ändern.

Das einzige was ich auf jedenfall ändern würde, wären die zwei Ram Riegel. Nimm da lieber Corsair Vengeance 3000mhz. Die kosten vielleicht 5€ mehr, aber können ggf. höher laufen (vermutlich 2666/2933mhz) als die geplanten 2400mhz Riegel (die wahrscheinlich eher mit 2133mhz laufen werden). Unterschiede zw. 2133mhz Ram und 2933mhz Ram kann gut 10 Fps ausmachen.


Okay, werde direkt mal schauen. Danke :)

0

Also ich finde auf Mindfactory den Corsair Vengeance LPX 3000MHz in Schwarz für 84€ und in Rot für 81€ meintest du den?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1011204.html

0
@Eisbaer900

Ja du hast wohl recht, die Preise sind bisschen hoch gegangen in den letzten Wochen. Hatte noch um die 70-75€ in Errinerung.

1
@Dexxzyo

Hab ihn jetzt im Warenkorb gepackt und die SSD raus, ich werde mir die SSD dann als nächstes nach kaufen. Ich überlebe schon einen Monat ohne SSD :D.

0
@Eisbaer900

Ja sicherlich, aber eine neue SSD heißt meist eine neue Windows Installation. Zumindest würde ich es so machen.

Wenn dich dieser kleine Aufwand nicht stört :)

1

Ist der Arbeitsspeicher den kompatibel? Habe gehört Ryzen bzw AM4 mainboards hätten Probleme den Arbeitsspeicher voll zu nutzen.


Eine Neuinstallation wäre kein Problem. Kostet mich nur ein paar stunden :D.

0
@Eisbaer900

Wie ganz oben geschrieben, kompatibel ja, aber wird mit 2666 oder 2933mhz laufen. Es kommen immer noch regelmäßig neue Bios Updates raus. Irgendwann wird es keine Ram Probleme mehr geben. Aber der sollte auf jedenfall schneller als der ursprüngliche Ram laufen und das macht sich beim Ryzen bemerkbar. Wie gesagt sind es bis zu 10 fps sogar.

0
@Dexxzyo

Das es beim Ryzen bemerkbar macht wusste ich. Danke für die Hilfe, ich glaube das war es auch für's erste.

0
@Eisbaer900

Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie ich dich als Hilfreichste antwort markieren kann :D. War schon länger nicht mehr auf Gutefrage.net

0
@Eisbaer900

Unter meinem obersten Beitrag müsste der Knopf irgendwann erscheinen. Danke :)

0

Kühler reicht, wird halt etwas lauter. Ich würde a) schnelleren RAM nehmen (siehe Mainboard für maximal unterstützte Frequenz) und b) erstmal nur einen Riegel einbauen, wenn du demnächst Geld für nen zweiten 8GB Riegel hast. In Zukunft werden 16GB dann schon praktisch. Ansonsten eine recht gute Zusammenstellung (auch wenn ich weniger Bling-Bling in Gehäuse und Peripherie bevorzugen würde).

Naja die Form des Gehäuses mag finde ich nicht so Gut, aber da ich schon fast am limit meines Budget ist es ganz praktisch das er für diese Preisklasse so viel lüfter einbauen kann und das er schon 3 vorinstallierte hat die laut  den bewertungen nicht so laut sein sollen. Was Gehäus angeht kenne ich mich nicht so aus aber man nimmt was man kriegt. Ich persönlich mag LED usw aber zu viel ist auch blöd :D.

Ps. Schnellerer Ram wurde mir schon empfohlen habe jetzt den Corsair Vengeance LPX 3000MHz im Warenkorb

0
@Eisbaer900

Ich denke 8Gb reichen erstmal. Zumindest für dieses Jahr und evtl nächstes Jahr. Man kann ja immer nocj auf 16Gb upgraden

0

Ja ok. Ist halt nicht so schön, wenn man alle 4 Slots belegt, aber wenn du das erst in 1-2 Jahren vor hast ok.

0

Bei Medium bis Hohen Details je nach Spiel geht das in ordnung 

Kann man so kaufen wobei ich wohl ein anderes Gehäuse nehmen würde, der Tower wäre mir Persönlich zu Hässlich