Reicht der Kofferraum eines A3 Kombi für einen Dobermann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da mußt schauen, ob ein Käfig für einen so großen Hund reinpasst. Wir haben für unsere Hündin einen Käfig im X5 und wenn ich mit dem kleinen Auto in die Stadt oder zum Gassi gehen fahr, dann hat sie ihren Gurt, der auf der Rücksitzbank vom Sicherheitsgurt eingeklinkt wird. Das ist schon auch sicher. Aber Du hast halt dann immer ein dreckiges Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie groß der Doberman ist . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebayproblem95
13.08.2016, 20:18

Ausgewachsen 72 Rist Höhe

0
Kommentar von dogmama
13.08.2016, 20:21

ausgewachsen sind Dobermänner (je nach Geschlecht) 61 bis 72 cm groß. 

Aber was tut die Größe hierbei zur Sache? 

jeder Hund, ganz egal wie groß und schwer muß beim Transport ausreichend gesichert sein!

0
Kommentar von ebayproblem95
13.08.2016, 23:29

Ist n rüde der Vater war 2 cm drüber und er kommt nach ihm

0

reicht der Kofferraum für einen großen Hund?

zu einem sicheren Transport gehört der Hund zusätzlich gesichert in eine entsprechend große Transportbox die ebenfalls gesichert werden sollte! 

befindet sich ein Hund ungeschützt in Kofferraum oder Ladefläche, dann würde er im Falle einer Vollbremsung oder Unfall ungeschützt gegen die Innenwand schleudern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?