Reicht der intel core i3 aus für office, internet, und videobearbeitung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

i3 75%
i5 25%

6 Antworten

i3

i3 reicht, wichtiger wäre da eine Grafikkarte. Die Prozessoren haben eh schon eine so hohe Leistungsfähigkeit, da spielen die paar mehr Herz keine Rolle. Für Deine Zwecke sollte eine Onboardgrafiklösung reichen, aber Du kannst eben nicht nachrüsten, von daher lieber eine bessere Graka als einen höher getakteten Prozessor...

i5

der i3 sollte allen deinen Anforderungen eigentlich genügen, jedoch würde ich bei der Videobearbeitung auf den I5 setzen. Du solltest aber wesentliche Sachen wie genügend RAM (4GB minimum) und eine ordentliche Grafikarte (also nix Intel Chipsatz oder CPU integriertes) achten, so das du auch länger Freude an deiner HD Videobearbeitung hast. Ich würde dir, vorausgesetzt du willst auch mal im Freien arbeiten zu einem mattem Display und für deine Videobearbeitung ab 15" Größe raten.

viel Spass mit deinem neuen NB.

i3

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Die Geschwindigkeit ist nämlich auch davon abhängig und welches System hast du 32iger oder 64iger-Bit Betriebssystem?? Beste Grüße Sauron123

Was möchtest Du wissen?