Reicht der intel core i3 aus für office, internet, und videobearbeitung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

i3 75%
i5 25%

6 Antworten

i5

der i3 sollte allen deinen Anforderungen eigentlich genügen, jedoch würde ich bei der Videobearbeitung auf den I5 setzen. Du solltest aber wesentliche Sachen wie genügend RAM (4GB minimum) und eine ordentliche Grafikarte (also nix Intel Chipsatz oder CPU integriertes) achten, so das du auch länger Freude an deiner HD Videobearbeitung hast. Ich würde dir, vorausgesetzt du willst auch mal im Freien arbeiten zu einem mattem Display und für deine Videobearbeitung ab 15" Größe raten.

viel Spass mit deinem neuen NB.

i3

i3 reicht, wichtiger wäre da eine Grafikkarte. Die Prozessoren haben eh schon eine so hohe Leistungsfähigkeit, da spielen die paar mehr Herz keine Rolle. Für Deine Zwecke sollte eine Onboardgrafiklösung reichen, aber Du kannst eben nicht nachrüsten, von daher lieber eine bessere Graka als einen höher getakteten Prozessor...

i3

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Die Geschwindigkeit ist nämlich auch davon abhängig und welches System hast du 32iger oder 64iger-Bit Betriebssystem?? Beste Grüße Sauron123

i3 oder i5 Für Office-Gebrauch

Ich kaufe mir ein Notebook für den Office-Gebrauch. Soll ich einen i3 oder einen i5 Intel Prozessor nehmen?

...zur Frage

Was bedeutet Intel Core in und was ist das?

Hallo ich möchte Wissen was Intel core ist und was der unterschied zwischen Intel core i3,i5 und i7 ist

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Haben die Prozessoren Intel Core i3 330M und Intel Core i5 3360M den gleichen Sockel?

...zur Frage

Intel i3 3217u oder Intel i5 3317u?

Reicht der i3-Prozessor in einem Notebook für die Adobe Programme wie Photoshop, Illustrator oder InDesign? Ich brauche die Programme nicht täglich, ansonsten soll das Notebook nur für Office-Anwendungen und zum Surfen verwendet werden.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?