Reicht der Führerschein der klasse B für Vespa 4kW (5 PS)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

75ccm sind zuviel, das wäre fahren ohne Führerschein....

Du darfst 50ccm und 45km/h fahren......

Mit einer Ausnahme:

Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Damit darfst du zwar auch nur 50ccm fahren dafür aber mehr als 45km/h....

padon es sind 75cm hoch 3. was würde das dann bedeuten?

0

Nein aber eigentlich solltest du zum Autoführerschein auch den M-Schein bekommen haben. Der reicht dafür aus.

ja der M ist automatisch mit bei B :)

0

die kleinen maschinen darfst du mit dem normalen fahren, für die größeren, z.b. die meisten vespas, brauchst du einen extra führerschein

so weit ich das weiß. bin mir aber nicht 100%ig sicher. frag doch einfach mal in einer fahrschule nach

Was möchtest Du wissen?