Reicht der Führerschein BE?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das ist genau das Limit.

Klasse B berechtigt zum Führen von Kraftfahrzeugen bis zu einem zul Gesamtgewicht von 3,5t und BE zum Führen einer Anhänger mit einem zul Gesamtgewicht von 3,5t . Macht zul Gesamtzugmasse 7,0 t. Bitte nachsehen in Fold O1 der Zulassungsbescheinigung des Sprinters, ob dieser 3,5t ziehen darf. Von der FE Klasse BE darfst Du das.

Darf man? Darf man nicht? - Da das Gesetz ja sagt, man darf, ist das auch so. Man muss dazu nur ganz einfach mal in die FeV reinsehen, wo die Klassen erklaert bzw festgelegt sind.

Komisch, dass es hier soo viele gibt, die das nicht wissen, ihr falsches Wissen aber ganz selbstverstaendlich als richtig hinstellen. Zum Glueck gibt es aber auch User wie @TransalpTom, die das wirklich wissen und damit hier helfen.

Klasse BE .. Du darfst fahren: Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse B (also bis 3,5t) und einem Anhänger, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 3.5 t nicht übersteigt.

Eigentlich reicht er. Aber ich bezweifle, daß Du an einen 3,5 to Sprinter einen Anhänger mit ebenfalls 3,5 to dranhängen darfst. 3,5 tonnen dürfen nur die 5-tonner ziehen.

Haben sie dich völlig umsonst Theorie büffeln lassen...? :-) Natürlich reicht der nicht aus.

Wenn ihr schon beide nicht aufgepaßt habt, so hat er wenigsten den Mut zu fragen. BE reicht.

3
@TransalpTom

Hehe, touché, ich habe das stumpf komplett mit B verwechselt und behautpte einfach das Gegenteil! :-) Schließe mich dir also vollständig an. :-)

0

Dafür brauchst du die Klasse C1E

Falsche antwort, BE reicht

1

Was möchtest Du wissen?