Reicht der folgende Prozessor für 4k gaming?

6 Antworten

Aktuell bremsen alle AMD Prozessoren in den meisten Spielen, da dessen Singlecoreleistung aufgrund ihrer schlechten Architektur echt mieserabel ist. Und die wenigsten Spiele können ihre Prozessorlastigen Aufgaben, wenn sie denn welche haben, optimal auf die restlichen Kerne verteilen. Dieser Prozessor kann sein Potential erst in Zukunft mit Directx12 Spiele in VErbindung mit Windows 10 zeigen. Spiele die auf Directx12 optimiert sind können Multicoreprozessoren viel besser ausnutzen. Aktuell empfielt sich noch ein Intel mehr.

Natürlich muss die Grafikkarte auch mithalten. 4k wäre aktuell bei Nvidia nur mit einer 980ti denkbar und bei AMD mit der FuryX, es sei denn, man schraubt alles andere auf low. NAtürlich kommt das auch immer aufs Spiel drauf an.

Falls du noch keine passende Grafikkarte hast warte auf jedenfall auf die neue Generation!

Ich will mir die gtx 1070 kaufen

1

Das kann man pauschal nicht beantworten. Für die neuen Grafikkarten gibt es ja noch keine Benchmarks.
Erst bei neuen Spielen, die auch DirectX 12 unterstützen, wird dein Prozessor seine volle Kraft entfalten, da dann auch alle Kerne unterstützt werden. 
Also bleibt erstmal nur abwarten übrig und nicht voreilig auf einen Intel-Prozessor umsteigen^^

Ein Prozessor alleine bringt dir garnichts. Du darfst die Komponenten nicht alleine betrachten sondern immer in Relation zueinander! Schon einmal vom sogenannten Flaschenhalsprinzip gehört?

Und 16 GB RAM

0
@TheDesepticon10

1. Ich halte im allgemeinen nicht viel von AMD Prozessoren.
2. Auch das sind mir viel zu wenig Informationen. Mainboard und Chipsatz werden oft unterschätzt.
3. Mit dem Prozessor und der Grafikkarte kann ich nicht 100 % garantieren, dass das super in 4k läuft. Stufe deine Ansprüche da lieber etwas hinunter. 4k ist nicht alles auf der Welt! Performance ist deutlich wichtiger!

0

Reicht ein 'AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor' für GTA 5?

Moin,

würde der AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor für GTA 5 auf mittleren Grafikeinstellungen reichen?

Liebe Grüße

...zur Frage

League of Legends knapp 120 FPS trotz Geforce GTX 970 und AMD FX(tm)-8200 Eight-Core Processor?

Warum habe ich so wenig FPS trotz dieser guten Grafikkarte und dem guten Prozessor?

...zur Frage

braucht man zum 4k video schnitt eine grafikkarte?

braucht man zum 4k video schnitt eine grafikkarte oder reicht auch die im i7 8700k verbaute gpu

...zur Frage

Ich möchte mir das Mainbord 'GIGABYTE AORUS GA-Z270X-Gaming 7' zulegen und besitze einen AMD FX(tm) - 8150 Eight Core Processor ist das Kompatibel?

Oder sind das wirklich nur Intel CPU´s möglich? Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Reicht der AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz?

Moinsen,

also, seid längerer Zeit versuche ich mir ein 4k Komplett Paket zusammen zu suchen. Jetzt hab ich alles, Monitor, Grafikkarte etc. Problem ist hier bei der Prozessor. Reicht der AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz für folgende Einzelteile ? Oder MUSS ich mir ein Besseren i5 holen ?

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1070, MSI Gaming X 8G Mainboard: MSI 970 Gaming Pro Carbon, AMD 970 Kühler: Scythe Katana 4

Falls was fehlt was ihr wissen müsst dann fragt ruhig. Ich bedanke mich für schnelle Antworten ^^

...zur Frage

AMD Athlon X4 880K + Sapphire R9 270x 4GB ausreichend für...?

Wie viel fps würde ich bei GTA 5 bekommen in hohen Einstellungen? 60 fps? Oder reicht auch der AMD Athlon X4 860K Prozessor???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?