Reicht der folgende Prozessor für 4k gaming?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aktuell bremsen alle AMD Prozessoren in den meisten Spielen, da dessen Singlecoreleistung aufgrund ihrer schlechten Architektur echt mieserabel ist. Und die wenigsten Spiele können ihre Prozessorlastigen Aufgaben, wenn sie denn welche haben, optimal auf die restlichen Kerne verteilen. Dieser Prozessor kann sein Potential erst in Zukunft mit Directx12 Spiele in VErbindung mit Windows 10 zeigen. Spiele die auf Directx12 optimiert sind können Multicoreprozessoren viel besser ausnutzen. Aktuell empfielt sich noch ein Intel mehr.

Natürlich muss die Grafikkarte auch mithalten. 4k wäre aktuell bei Nvidia nur mit einer 980ti denkbar und bei AMD mit der FuryX, es sei denn, man schraubt alles andere auf low. NAtürlich kommt das auch immer aufs Spiel drauf an.

Falls du noch keine passende Grafikkarte hast warte auf jedenfall auf die neue Generation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDesepticon10
13.05.2016, 14:03

Ich will mir die gtx 1070 kaufen

1

Das kann man pauschal nicht beantworten. Für die neuen Grafikkarten gibt es ja noch keine Benchmarks.
Erst bei neuen Spielen, die auch DirectX 12 unterstützen, wird dein Prozessor seine volle Kraft entfalten, da dann auch alle Kerne unterstützt werden. 
Also bleibt erstmal nur abwarten übrig und nicht voreilig auf einen Intel-Prozessor umsteigen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Prozessor alleine bringt dir garnichts. Du darfst die Komponenten nicht alleine betrachten sondern immer in Relation zueinander! Schon einmal vom sogenannten Flaschenhalsprinzip gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schaust du Voraussetzung GTA5 PC da steht alles ganz genau!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne eine Grafikkarte mit genug Leistung garantiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDesepticon10
13.05.2016, 13:49

mit net 1070 und 16 GB RAM

0

Wenn du direkt auf 4k gehst solltest du dir was vernünftiges von Intel holen und nicht diesen kack von AMD, habe selber nen AMD 8 Kern Prozessor (fx8320) und jeder i5 4 quad core ist besser. Ich selber bin mit dem Sehr unzufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?