Ich hab für deine Frage mal einen Verbesserungsvorschlag eingereicht.

Der 11900k nutzt den Sockel 1200,
der 12900k den Sockel 1700.

Der Lüfter unterstützt beide Sockel (und noch mehr), der wird also auch auf den 13800k rauf passen.
Der 13900k hat auch den Sockel 1700, da wird sich zum 13800k nichts ändern.

Wie heiß der wird weiß ich nicht, aber wenn ihm zu heiß wird, wird er sich eben selber runter regeln was die GHz angeht. Besonders weil es ein K Prozessor ist, kann dir halt jetzt niemand sagen, wie sehr du aufdrehst und was er verbraucht und wie heiß er wird.

Es wird auch einen Unterschied machen ob du ihn die ganze Zeit unter Vollast laufen läßt, oder eben nicht.

ne meine CPUs laufen meists auf 17% sowas, also ganz schwach

@IchHabsNicht

dann würd ich mir wegen den Temperaturen keine großen Gedanken machen.
Das beobachtest du mal am Anfang und dann hat sich die Sache wohl erledigt.

Notfalls kannst immer noch auf eine AIO mit dickem Radiator(Gehäuse) wechseln.

Hallo,

ja - der Kühler wird ausreichen.

LG