Reicht der boxed Kühler von AMD ryzen 5 3600 wenn ich auf 4,2 GHz übertakten will?

2 Antworten

wenn du übertakten willst, dann musst du cpu-kühler und -lüfter deutlich gegenüber dem boxed-teil aufbessern. nur die gehäuselüftung zu verstärken, bringt nicht viel.

eine einfache lösung wäre z.b. der einbau eines separaten lufttunnels zum cpu-lüfter. damit bekommt die cpu kühle frischluft direkt von außen und nicht bereits durch andere komponenten (festplatten, arbeitsspeicher, chipsätze) aufgeheizte innenluft.

der schlauch wird an der seitenwand (sofern dort schon lüftungssgitter mit schraublöchern vorhanden sind) montiert und am anderen ende auf den cpu-lüfter geschraubt. das teil ist ein flexibler papierschlauch mit drahtverstärkung, den man relativ gut den verhältnissen im pc-gehäuse anpassen kann.

die high-end methode ist wasserkühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke aber dann hole ich mir den von be quied den Lüfter.

0

Nicht sicher

Ok trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?