Reicht der Antivirus Programm von Windows namens Windows Defender oder muss ich mir einen installieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du windows 10 hast , ist es für den Normalanwender ausreichend . Defender hat Echtzeitschutz zudem ist in windows 10 noch ein tool gegen schädlich Programme und die Firewall .

Zusätzlich empfehle ich malwarebytes zu installiern

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/
>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defender ist kein Antiviren-Programm, sondern eher ein Spyware-Schutz. Du benötigst trotzdem noch ein gut gepflegtes Antiviren-Programm.

Generell brauch man eigentlich gar kein Antiviren Programm oder so. Allerdings gilt das nur für Leute, die wirklich sehr vorsichtig sind. Und keinen Mist machen.
Das ist so 5% von allen xD.

Allerdings solltest du dir wirklich noch eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme holen. 

Es kommt darauf an, wie du deinen Computer nutzt.

Installiere zumindest noch die Microsoft Security Essentials und arbeite nicht mit einem Administrator-Konto.

Öffne keine Mails bzw. enthaltene Links und Anhänge von 'Unbekannten' und keine suspekten Webseiten.

Lade keine Software aus Filesharing-Portalen, etc.

Damit fährst du schon ganz gut.

Ich finde es reicht nicht. Ich habe Avast noch dazu.

Gegen ein paar Crypto Trojaner wäre vermutlich ein Antivirenprogramm gut, aber wenn du ein brain.exe hast, hast du sowas nicht nötig.

Kommentar von ninamann1
04.06.2016, 07:45

Damit brain.exe läuft , braucht er zuerst noch think.exe

0

Das reicht völlig aus. Kein Problem

Melojuv um ehrlich zu sein ist die Firewall von Windows 10 Guelle wenn ich du waere wuerde ich mir ein anderes Programm herunterladen wenn du bei der Auswahl Hilfe brauchst melde dich bei mir :)

Der ist nicht ausreichend. Jeder verantwortungsvolle User der sich schützen will installiert ein Virenprogramm seiner Wahl.

Kommentar von androhecker
03.06.2016, 06:36

Komisch, ich habe keins und hatte noch nie einen Virus. Mal ganz im Ernst, wenn man nicht jeden Mist runterlädt und startet passiert gar nichts.

1

Was möchtest Du wissen?