Reicht der AMD Ryzen 5 1600 boxed Kühler zum übertakten? Oder braucht man einen besseren?

2 Antworten

Brauchen - Nein.

Zu empfehlen - Ja

Ist bei dem Kühler eigentlich schon Wärmeleitpaste dran?

0
@Nico54321

Nicht auf dem Kühler, aber auf dem CPU also ja!

0
@Nico54321

Kann ich nicht sagen, hab den 1600X. Kann sein das der Kühler ein Pad statt Paste nutzt. Jedenfalls ist er komplett, brauchst nichts extra kaufen

0

Der reicht.

Empfehle Ohrenschützer.

0
@Nico54321

Von der Kühlleistung ist er ok, beim Übertakten 3,9ghz o.ä. wirds langsam aber etwas kritisch - für mich wärs ok - aber den meisten wärs zuheiß. Normal funktioniert der gut, aber er wird schon arg laut beim übertakten finde ich, jo.

0
@Eromzak

Bei deinem Video ist der cooler wahrscheinlich schrott oder so lol.

0
@Falak

Ja klar, alle cooler die privatleute erhalten sind Schrott und die die die Youtuber haben sind alle gold.... macht Sinn.

0
@Eromzak

Naja, du solltest aufhören zu pauschalisieren das machen viele Menschen, wenn du mir nur eine Quelle schickst und ich dir sofort mehr als eine schicke. Und du dann behauptest ALLE ist es in diesem Kontext der falsche Begriff ;). Also ich lese in viele Berichten das der Cooler eine normale Lautstärke hat und das Video was du mir geschickt hast habe ich von der Lautstärke noch in keinem Review, welche ich geschaut habe nie gehört.

0

Ist ein Kühler für den i5 6500 nötig?

Wie ist der Intel Kühler?Top oder Flop?

...zur Frage

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 Ghz übertakten mit den boxed Kühler?

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 ghz übertakten mit dem boxed kühler?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Reicht der Boxed Kühler beim AMD Ryzen 5 1600X aus?

Wollte fragen ob der mitgelieferte Kühler beim AMD Ryzen 5 1600X ausreicht ohne übertakten für Spiele wie GTA, PUBG, LoL etc.

...zur Frage

Reicht der boxed Kühler für meinen ryzen?

Reicht der mitgelieferte Amd boxed für meinen Ryzen 5 1600 (nicht übertaktet habe ich auch nicht vor)?

...zur Frage

Prime95 mit der Zeit mehr Strom?

Wenn ich prime95 starte, verbraucht meine CPU ca. 86W doch mut der Zeit wird das dann immer mehr. Nach ca. 5-10 min. Verbraucht die CPU dann 128w, wo ich das dann auch ausmachen, weil mein Kühler nicht so gut ist und die Temperaturen bei 90*C liegen. Wieso verbraucht die CPU immer mehr Strom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?