Reicht der AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor fürs Streamen?

1 Antwort

Wenn es im Stream laggt, liegt es nicht an deiner Hardware, sondern an deiner Internetverbindung ;) 

Aber warum laggt der Stream dann nicht, wenn ich den Browser streame? 

0
@Fabdoo

Hast du im Browser Bewegtbilder, die du zeigst? Wenn nicht frag mal nen Freund...allerdings kann es auch irgendeine kleine Einstellung bei OBS sein, weswegen es zum Lagg kommt. Schon einmal mit der Bitrate rumgespielt?

0
@john277

Ja, habe 3500, 2000 und 1000 versucht, es laggt aber weiterhin.

0
@Fabdoo

Bei mir lief es trotz 16000er erst mit 750mbit/s wirklich flüssig...

0

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

YouTube Stream ruckelt, trotz guter CPU?

Guten Tag, ich wollte mal die weite Welt fragen, ob jemand mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen kann. Unswar versuche ich seit einiger Zeit auf YouTube zu streamen. Meine Hardware:

Cpu: Intel Core i7-4790 3,60Ghz Gpu: Intel HD Graphics 4600 2gb Ram: 8gb ddr3

So, da ich weiß, braucht man eine gute Cpu um flüssig auf YouTube streamen zu können, darauf habe ich auch geachtet.. Aber der stream laggt trotzdem. Außerdem habe ich die GLEICHEN Obs settings wie mein ts h-admin. Aber mein stream laggt trotzdem, dann war ich bei random streamern und habe nach deren ram speicher gefragt, einer sagte 4gb und sein stream laggte nicht. Ich habe 8gb ram und mein stream laggt. Nun habe ich den verdacht, das es an meinem Grafikchip liegen könnte, weil ich nun weiß, das dieser eigendlich nicht gut ist. Und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es wirklich an meinem Grafikchip liegen könnte und ich mir lieber eine neue Grafikkarte kaufen sollte. Weil mein Ts h-admin hat ne gtx was weiß ich, und sein stream laggt nicht ansatzweise. Jetzt wünsche ich mir zum nächsten Monat zu meinem Gebutstag ne kleine 1050ti, da keine größere in mein Gehäuse passt, da mein Gehäuse ja nur 10cm breit ist xD. Stimmt ihr mir da zu, das ich ne neue Grafikkarte bräuchte ?

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

ich will streamen aber der stream laggt was tun?

hi, ich will mit obs und über twitch streamen aber ich habe gemerkt der stream laggt.wenn ich werend dem stream auf die auslastung der cpu oder ram schaue ist dies nich annähernd am anschlag. liegt es an meinem internet ( upload: 0.99 mbps )

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Spieleempfehlungen bis 40 Euro?

Guten Abend,

ich wollte einmal fragen, ob ihr mir irgendwelche PC-Spiele, die ihr gerne spielt, empfehlen könntet. Ich bin offen für alles, bevorzuge Mehrspielerspiele, muss keine Rücksicht auf die Altersfreigabe nehmen und bin bereit 40 Euro auszugeben (Auch, wenn es nur auf z.B. MMOGA 40 Euro kostet und auf Steam mehr). Es muss kein Spiel von Steam sein. Am besten sind Spiele, die man auch hunderte Stunden spielen kann.

Diese Spiele brauchen nicht vorgeschlagen werden, da ich sie bereit spiele/gespielt habe:

-Rocket League

-LoL

-Rainbow Six Siege

-The Forest

Jede Art von Battle Royale

-Overwatch

-GTA V

-CS:GO

-Dead by Daylight

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?