Reicht der AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor fürs Streamen?

1 Antwort

Wenn es im Stream laggt, liegt es nicht an deiner Hardware, sondern an deiner Internetverbindung ;) 

Aber warum laggt der Stream dann nicht, wenn ich den Browser streame? 

0
@Fabdoo

Hast du im Browser Bewegtbilder, die du zeigst? Wenn nicht frag mal nen Freund...allerdings kann es auch irgendeine kleine Einstellung bei OBS sein, weswegen es zum Lagg kommt. Schon einmal mit der Bitrate rumgespielt?

0
@john277

Ja, habe 3500, 2000 und 1000 versucht, es laggt aber weiterhin.

0
@Fabdoo

Bei mir lief es trotz 16000er erst mit 750mbit/s wirklich flüssig...

0

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

YouTube Stream ruckelt, trotz guter CPU?

Guten Tag, ich wollte mal die weite Welt fragen, ob jemand mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen kann. Unswar versuche ich seit einiger Zeit auf YouTube zu streamen. Meine Hardware:

Cpu: Intel Core i7-4790 3,60Ghz Gpu: Intel HD Graphics 4600 2gb Ram: 8gb ddr3

So, da ich weiß, braucht man eine gute Cpu um flüssig auf YouTube streamen zu können, darauf habe ich auch geachtet.. Aber der stream laggt trotzdem. Außerdem habe ich die GLEICHEN Obs settings wie mein ts h-admin. Aber mein stream laggt trotzdem, dann war ich bei random streamern und habe nach deren ram speicher gefragt, einer sagte 4gb und sein stream laggte nicht. Ich habe 8gb ram und mein stream laggt. Nun habe ich den verdacht, das es an meinem Grafikchip liegen könnte, weil ich nun weiß, das dieser eigendlich nicht gut ist. Und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es wirklich an meinem Grafikchip liegen könnte und ich mir lieber eine neue Grafikkarte kaufen sollte. Weil mein Ts h-admin hat ne gtx was weiß ich, und sein stream laggt nicht ansatzweise. Jetzt wünsche ich mir zum nächsten Monat zu meinem Gebutstag ne kleine 1050ti, da keine größere in mein Gehäuse passt, da mein Gehäuse ja nur 10cm breit ist xD. Stimmt ihr mir da zu, das ich ne neue Grafikkarte bräuchte ?

...zur Frage

mit was besser streamen cpu oder gpu!?

Hab ein Ryzen 5 1600 auf 3.7 ghz übertaktet und als gpu eine Rx 580 mit 1366MHz...

was ist besser zum streamen geeignet.? wenn ich pubg streame dann hab ich ingame ca. 30-45 fps und es lagt manchmal wenn ich mit der cpu streame...

Ich stream in 720p ind 30fps hab eine uploadrate von 6000kbs

...zur Frage

Steam Spiel nutzen & gleichzeitig auf Youtube mit OBS Streamen lässt den Stream laggen?

hallo ich hab ein problem und zwar wollte ich Black Ops 3 auf meinen pc spielen und dies zeitgleich auf youtube streamen. ich spiele bo3 auf high settings und es läuft wunderbar ohne probleme. sobald ich allerdings open broadcaster verwende um zu streamen, laggt der stream auf youtube. mein spiel läuft flüssig mit ~100fps nur der stream auf youtube laggt. ich habe bereits alle möglichen mir empfohlenen OBS einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. mein cpu ist (logischerweise) auf 100% ausgelastet, ich habe allerdings angst das mein pc auf dauer schaden davon trägt, da wärend dem streamen auch die gpu auf 80% läuft. weis jmd wieso es im stream laggt und was man dagegen machen kann?

Specs:

CPU: Intel Core i7-4790k 4x 4.00GHz

Mainboard: ASUS H81-GAMER

Grafikkarte: MIS GTX970 Gaming 4GB-GDDR5

16GB Corsair Arbeitsspeicher

600W Fortron Netzteil

Windows 10 Home 64bit

Internet: ~50k download & ~9k Upload

...zur Frage

ich will streamen aber der stream laggt was tun?

hi, ich will mit obs und über twitch streamen aber ich habe gemerkt der stream laggt.wenn ich werend dem stream auf die auslastung der cpu oder ram schaue ist dies nich annähernd am anschlag. liegt es an meinem internet ( upload: 0.99 mbps )

...zur Frage

Wenn ich lol streame laggt der Stream nicht aber wenn ich Rocket League Spiele Laggt der Stream wieso?

Frage steht oben :) danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?