Reicht der alpenföhn sella?

2 Antworten

Der EKL "Sella" ist zwar absolut betrachtet schon mal deutlich besser als der beiliegende "Boxed-Kühler" von AMD, aber berücksichtige hier auch die "Arbeitsumgebung" des Kühlers. 

Denn nachvollziehbare Vergleichsbenches für Kühler jeglicher Art erfolgen sinnvollerweise im "offenen Aufbau" bei z.B. auf 20 Grad normierte Raumtemperatur.

In einem PC-Gehäuse wird es aber erfahrungsgemäss je nach "Case" mehr oder weniger deutlich wärmer als im offenen Testaufbau ohne "Case".

Und wenn Du dann noch ein sehr günstiges Mainboard ohne zusätzliche Kühler für die Spannungswandler hast, so könnte insgesamt hier ein aufwendigerer "Top-Blower" sogar die ( nochmals ) bessere Wahl auf längere Sicht ( z.B. sommerlichen Raumtemperaturen ) sein.

Soviel AMD's AM3+ Plattform auch gescholten wird...meist hapert es an ausreichend leistungsstarker Kühlung nebst Mainboard und Netzteilqualität. 

Sollte reichen, um die Temperatur bei hoher Auslastung vergleichsweise gering zu halten. Dir muss aber klar sein, dass du damit keine TOP "Eis" Temperaturen erreichen wirst.  

Bremst der AMD Fx-6300 die gtx 960 aus?

...zur Frage

Reicht der Alpenföhn Sella aus,um meinen Prozessor auf 4,6 GHZ zu übertakten?

Ich möchte meinen AMD FX6300 auf 4,5-4,6 GHZ übertakten...nun wollte ich wissen ,ob meine jetziger Kühler (Alpenföhn Sella) dafür ausreicht?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Reicht der Alpenföhn Sella für den i7 6700k 4x4ghz und passt ein 6700k mit einer r9 390 zusammen?

...zur Frage

Reicht der alpenföhn brocken 2 für den i7 6700k OC aus?

Ich will mir ein be quiet silentbase 800 mit insgesamt 5 pure wings 2 Lüfter zulegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?