Reicht dass Internet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollte gut reichen.

Die meisten LAN Kabel haben eine soweit ich weiss eine Übertragungsrate von 1GB/s. Das sollte also kein Problem sein.

Der Punkt wo du hier evtl etwas Geschwindigkeit verlieren köntest ist zwischen dem Router und Repeater. Hängt aber davon ab wie diese Verbindung ist.

Wirklich rausfinden kannst du das nur wenn du es ausprobierst. (Wenn du das Internet aber bisher über den Repeater und WLan genutzt hast, wirst du so keine langsamere Verbindung haben.)

Gruss Drogot

Das sollte dir einen Internetzugang bieten. "Reichen" liegt ja immer im Auge des Betrachters. Theoretisch sollte die Verbindung besser sein als via WLAN zum Repeater.

Daher kannst du ja mal die Geschwindigkeit am PC durch einen Speedtest ausprobieren. Als Gegenwert hast du ja deine vertraglich gebuchte Leistung. Auch kannst du eine weitere Messung auf dem Handy machen, während du neben dem Router stehst und auch mit diesem via WLAN verbunden bist.

Ein vernünftiges, passendes LAN-Kabel vorausgesetzt, dürfest Du da keinen Unterschied zum Kombi-Router gleicher Qualität merken. LAN ist in der Regel in allen Bereichen leistundsstärker als WLAN.

Wenn Du einen etwas betagteren Router hast, schaue nach, ob er einen Gigabit-LAN-Anschluss hat.

Es kommt natürlich immer darauf an, was du damit machen willst, ich würde sagen, wenn man nichts wirklich Professionelles damit machen willst, sollte es eigentlich ausreichen.

ia es reicht, bei mir ist es auch so :)

Lg

LucasSch2000 30.06.2017, 15:23

Was hast du so für ein Ping?

0

Was möchtest Du wissen?