reicht das wenn ich mich ohne anschreiben bewerbe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das anschreiben ist nicht erforderlich. Allerdings ist es der zucketspur der einen eindruck deiner person gibt und interesse an deinen unterlagen weckt.

Ergo es ist das wichtigste überhaupt, aber freiwillig *bist aber trotzdem umfehend auf dem stapel nicht geeignet😎)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das reicht natürlich nicht!

Wenn in der Einladung zum Vorstellungsgespräch steht "mitzubringen sind: Zeugnisse, sonstige Nachweise" - gehst du dann nackt? Weil nirgends steht, dass du Klamotten anhaben/mitbringen sollst?

Sei froh, dass dort keiner ans Telefon gegangen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anschreiben gehört immer dazu und die Anlagen zum Anschreiben sind Lebenslauf und Zeugnisse. Das ein Anschreiben verlangt wird sollte selbstverständlich sein. Tut mir leid du kommst nicht drumherum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne ein Anschreiben wird deine Bewerbung nicht erkennbar und zuteilbar sein. Im Anschreiben steht, dass es eine Bewerbung sein soll und worauf man sich bewirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer zumindest ein kurzes Anschreiben beilegen.


Tatsächlich ist es bei einigen Jobs echt oft ohne Anschreiben okay (je höher die Jobqualifikation, desto unwahrscheinlicher)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zumindest ein, zwei Sätze darüber schreiben, warum du die Papiere schickst.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in der Jobbörse gefordert schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse. Ich bitte sie, mich bei der Besetzung der Stelle zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Regensburg12345

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Anschreiben ist die eigentliche Bewerbung.

Und Lebenslauf+Zeugnisse sind die Unterlagen, die hinzugefügt werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online ist die email sozusagen das Anschreiben. also bitte mit entsprechender Sorgfalt erstellen damit du punkten kannst. Per Post gehört ein Anschreiben auf jeden fall dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte schon ein Anschreiben beilgen, macht einen seriöseren

Eindruck. (z.B. Hiermit bewerbe ich mich als ...... als Anlage füge ich

die gewünschten Unterlagen bei.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eien Option wäre das anschreiben einfach im Text der Email zu formulieren. So hast du es wenn es sie interessiert, und wenn nicht wird es halt einfach ignoriert und du hast trotzdem alle unterlagen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht und wenn die es auch nur so anfordern mach es auch so ich habe es auch so gemacht erst gestern 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?