3 Antworten

Auf jeden Fall! Das Mischpult ist für den Anfang eine gute Option! Und bevor man dann 1000de Euro reinpumpt, lieber mit was einfachem beginnen. Die grundlegenden Sachen sind auf dem Pult ja vorhanden, und genau das ist es ja, was man am Anfang lernen muss. Basics und flawless mix :)

Also ja, damit könnte jeder als Home Setup arbeiten :)

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern per pn melden :)

Danke genau das dachte ich mir auch dass man nicht Tausende von Euros reinstecken muss zum anfangen. :D

0

Auf jeden Fall.

Übrigens: Nur ums zu vervollstädndigen ;)

Bei pioneer MIDIS ist rekordbox mit im Paket. Ist auch eine viel potentere Software als VDJ ;)

1

Für einen Anfänger ist der Controller ausreichend. Wunder darf man davon sicherlich nicht erwarten.

Für´s selbe Budget würde ich eher zu einem Reloop Beatmix 2 greifen.

Ideal ist es, wenn man sich die Controller im Fachhandel im Vergleich selbst ansieht.

Durchaus, musst aber aufpassen, da es von diesem Mixer 2 Versionen gibt.

Die eine Version DDJ Rb funktioniert nur mit der Software Rekordbox, die andere, DDJ SB2, nur mit Serato Dj. Kosten beide etwa gleich viel, ist auch der gleiche Mixer eigentlich.

Für den Anfang sicher eine gute Wahl

Die Controller funktionieren nur mit einer Software? Was für ein Unsinn! Bitte informiere Dich vorher über die Funktionsweise eines MIDI-Controllers, bevor Du solche Fehlinformationen postest.

0

Ohhh tut mir leid du Experte, der eine ist trotzdem für Rekordbox, der andere für Serato.

0

Ist es in einem Tech-House DJ set egal welche Lieder man spielt?

Hallo,

Ich will halt anfangen mit DJing und unteranderem Tech-House mixen, nun stelle ich mir die Frage ob es nicht quasi egal ist welche Lieder man spielt, da Tech-House sehr eintönig ist. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Gutes Dj Equipment für Anfänger?

Hey Leute! Ich möchte mit dem DJing anfangen und habe mir eine kleine Liste an DJ Equipment angelgt:

  • 2 Pioneer CDJ 350
  • Allen&Heath Xone 23 Mixer (2-Kanal Mixer)
  • Pioneer HDJ 1500K DJ Kopfhörer

Ist das so akzeptabel für einen Anfänger oder würdet ihr mir was anderes empfehlen??

Eine Antwort würde mich freuen. ;)

...zur Frage

Kennt ihr gutes Anfänger DJ Equipment (von Martin Garrix oder David Guetta)?

Hey Leute!
Kennt ihr gutes/günstiges Djing Equipment..
Also Launchpad,Controller,Player,Headphones etc..

...zur Frage

"Schränke klappern" durch Subwoofer vermindern?

Moin,
Habe 2 Subwoofer in meiner Schrankwand stehen, die Rückwand habe ich entfernt und die Subwoofer so platziert, dass die in Schwingung gebrachte Luft direkt aus der Schrankwand "gepustet" wird. Dennoch vibrieren die Subwoofer ja ziemlich, und dadurch "rattert" der Schrank total... Nervt verständlicherweise beim Musik hören :D
Ich habe schon provisorisch Taschentuchpäckchen drunter gelegt, aber das hilft natürlich nicht besonders..
Meine Frage also: Wie kann ich die durch die Subwoofer erzeugte auf den Schrank übertragene Vibration am besten minimieren?

Bitte nur ernste Antworten und nicht sowas wie "Subwoofer aus dem Schrank nehmen"

Danke im Voraus!!

...zur Frage

ICH BRAUCHE UNBEDINGT Hilfe Ich will es nicht einfach so stehen lassen ?

Ich habe von meinem dj Lehrer seinen Controller bekomme (für eine Woche) aber ich höre dir Musik am Mac und wenn ich scratche hör ich nichts aber der Controller leuchtet ja was muss ICH tuen

PS mein dj program ist serato

...zur Frage

DJ Controller ohne PC/Laptop?

Ich bräuchte einen DJ Controller komplett ohne PC also nur einen controller. ALL IN ONE. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?