Reicht das Taschengeld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

London wird nicht umsonst als eine der teuersten Städte der Welt bezeichnet.

Es gibt aber durchaus auch relativ günstige Mittagessen, da solltet ihr vorher im Netz einiges raus suchen. http://tinyurl.com/79sl854

Schreibt euch auch auf, bzw. druckt es aus, wie ihr hinkommt, eine Travelcard für die Tube und die Busse werdet ihr ja sicher kaufen.

Viele Pubs haben auch einen günstigen Mittagstisch, da müsst ihr aber 16 sein, wenn ihr esst. Wenn ihr nur trinken wollt, übrigens leider erst ab 18! Wie streng die jetzt bei Touristen kontrollieren, kann ich nicht sagen.

Ich weiß ja nicht, was ihr noch einkaufen wollt, aber 100 Pfund sollten schon reichen.

McDonald kostet z.B. jetzt nicht mehr als in Deutschland, oder nur unwesentlich.

Aber wenn es in eurem Budget drin ist, solltet ihr mal indisch essen gehen, in London soll es die weltweit besten indischen Restaurants geben. Zumindest die, in denen ich war, wurden dem Ruf auch gerecht.

100 pound sind ca 130 euro, also müsstest du gut durchkommen und dir sogar souveniers kaufen können, ich war auch mal für eine woche in london mit ca 70 pound und hab aber 10 pound zurückgebracht, ich habe aber auch nur frühstück und ein lunch paket bekommen, lass dir lieber sagen, wo du geld umtauschen könntest in deiner nähe oder ob dsa hotel euro in pound umwechselt, das machen viele hotels aber zu einem sehr hohen kurs, trotzdem besser als ohne geld dazustehen und hungern zu müssen, viel spaß in london ;)

Besteht die Klasse aus 3 oder aus 40 Schülern? Oder bist du nicht die Lehrerin und meinst nur Taschengeld für dich? Ach so, nur für dich ... naja, 100 pound könnten fürs Essen mit Ach und Krach reichen, es ist eben alles teuer dort. Aber vielleicht muss du noch Geld für Eintritt oder irgendwas anderes ausgeben?

zoe1997 16.03.2012, 20:14

wir sind insgesamt 3 klassen bzw. 70 schüler

0

Also wenn ich richtig gerechnet hab, dann sind das 5 mal Mittagessen und einmal zu Abend, richtig? Also wenn man für jedes mal 10 Pfund rechnet, dann kommt man schon hin. Warscheinlich musst du ab und zu doch mal Fast Food essen, aber dann bleiben noch 40 Pfund zum shoppen. Reicht eigentlich, du musst dir halt das Geld nur gut einteilen und dich eventuell etwas zurück halten, wenn es ums shoppen geht, aber dann kann das schon gut reichen. wenn du das nicht so gut einteilen kannst, dann solltest du vielleicht etwas mehr mitnehmen.

London ist sehr teuer. Da rinnt einem ziemlich schnell das Geld durch die Finger. Es gibt zwar Restaurants, wo man für 5 Pfund essen kann, soviel man will, aber Du möchtest sicher auch noch andere Sachen machen und Dir Andenken kaufen. Ich selber würde nicht mit 100 Pfund hinkommen.

zoe1997 16.03.2012, 20:16

wie viel pfund sollten es dnen sein? 150?

0
BadBoy4ever 16.03.2012, 20:24

es sind drei Tage, keine Woche. Es kommt eben darauf an, was sonst noch ausgegeben wird.

0

Wenn du erstmal dort bist, wirst du bestimmt hauptsächlich fastfood essen :D, weil alle paar meter ne bude steht

zoe1997 16.03.2012, 20:15

die frage ist aber ob 100 pound reichen fürs essen und taschengeld ?!

0
sammausi 16.03.2012, 20:17

und weil man das essen dort eh schmeissen kann^^

0

Was möchtest Du wissen?