Reicht das (schule)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ähmm...

In meiner Welt ist eine 4,7 eine klare 5, keine knappe 4.
Mit der erwähnten Arbeit müsstest Du insgesamt auf einen schriftlichen Schnitt unter 4,5 kommen.

Hinzu kommt Deine sogen. mündliche Note, die in der Regel zwei Drittel der Gesamtnote ausmacht.


style55 04.07.2017, 17:09

Ja sry das ich mich verschrieben hab, ich weiss das es eine 5 ist aber 4,67 + eine mündliche 4 wäre das dann eine 4 ode rimmenroch ne 5

0
UnionJane 05.07.2017, 18:17
@style55

Ist ganz leicht auszurechnen: (1 x 5) + (2 x 4) = 13 : 3

Rein rechnerisch eine 4-Komma, aber Dein Lehrer hat in solchen Grenzfällen natürlich immer noch seinen pädagogischen Ermessensspielraum. Also wird´s vermutlich eine 4 (wenn Deine Note für "sonstige Unterrichtsbeiträge" tatsächlich eine glatte 4 ist..), zu garantieren ist das aber nicht.

0

Du bist ja genau so faul wie ich damals.

Ich hatte früher eine 4,5 im Abi.

lach

Das interessiert später niemanden mehr.

Mario



UnionJane 05.07.2017, 18:19

Es sei denn, man möchte sich auf Berufe bewerben, in welchen man mit anderen Abiturienten oder guten Realschulabgängern konkurriert, oder studieren - die allermeisten Studiengänge sind heute zugangsbeschränkt..

0

Was möchtest Du wissen?