Reicht das Netzteil für Pc und neue Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

500W sind zu viel. Kauf dir lieber ein 400W Netzteil mit 80+ Zertifizierung. Die sind viel stromsparender. Dein ganzes System verbraucht nicht wirklich viel Strom. Ich selber habe neulich ein neues Netzteil und eine GTX 660 gekauft. Einfach Netzteil raus, neues Netzteil rein, Grafikkarte einrasten, alles anschließen und dann war eigentlich alles fertig. Jedenfalls sind 500W bei einem System das schon von Anfang an wenig Strom verbraucht nur ineffizient und schlicht sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Teil ist zu schwach! Kauf dir besser ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet oder Corsair!

Bloss kein NoName-Netzteil!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Breaker2611 27.03.2014, 03:00

ok danke für deine antwort.

könnte ich denn ein netzteil einfach so austauschen? einfach gesagt ausbaun einbaun kabel 1zu1 umstecken und gut ist? oder müsste man diverse sachen beachten?

0
Marbuel 27.03.2014, 03:06
@Breaker2611

Nö, einfach einbauen und 1:1 umstecken und gut ist. Das einzige, was nicht mehr 1:1 ist, sind jetzt die Stromanschlüsse der neuen Grafikkarte vom Netzteil aus.

1

Was möchtest Du wissen?