5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt in den Müll den Dreck...

Für eine 1080 sind je nach Zusammenstellung deines PC's (wäre hier übrigens sehr hilfreich...) 500W-600W ausreichend, aber hohe Wattzahlen sind nicht gleichbedeutend mit tatsächlicher Leistung im PC.

Diesen Noname Mist ohne Zertifizierung und anscheinend ohne Schutzschaltungen sollte man keinesfalls in einen PC einbauen, erst recht nicht wenn man eine teure GTX 1080 einbaut (naja...KFA2 ist ja ebenfalls nicht zu gebrauchen).

Kauf was anständiges von Corsair, EVGA, BeQuiet, SuperFlower...

gleiches gilt für die Grafikkarte (falls du die nicht schon gekauft hast)...EVGA, Asus, Gigabyte, MSI, Zotac


Edit: habe vor 2 Tagen mein BeQuiet L8 600W 80+ Bronze für 50€ verkauft (etwa 1 Jahr alt), um mal die Preisrelation zu sehen 

Das Netzteil habe ich schon (ist ein Fertig-PC) und in meinem PC ist ein i5 6500, eine 240 gb ssd und eine 1tb hdd. 

Kannst du mir ein gutes Netzteil empfehlen? 

0

In diesen PC würde ich KEINE GTX 1080 einbauen, da sie in Kombination mit deinem  i5 6500 keinen Sinn ergibt. Die CPU bremst deine Grafikkarte extrem ein. Greife lieber zur GTX 1070/1060. Als Netzteil ist das be quiet! Pure Power 9 empfehlenswert. 

Liebe grüße 

Louis 

absoluter Schwachsinn...selbst ein i5 4460 bremst hier nichts aus

2

720 Watt Inter-Tech Argus APS Non-Modular


http://www.mindfactory.de/product_info.php/rating/3/720-Watt-Inter-Tech-Argus-APS-Non-Modular_970094.html#reviews

Liefert ca. 450 Watt


ist der ähnlicher Müll wie Inter-Tech Netzteile: Energon & Combat Power

Wenn Du 700 Watt brauchst:

z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976848.html

-> Du solltest Über 100 € ausgeben wenn Du 700 Watt brauchst 

Danke für die Antwort aber woher weißt du, dass es nur 450w liefert? 

0
@Terno00

nur Grafikkartenanschlüsse ( 2x PCI Express 6+2pol,) wie ein 450 Watt Netzteil ... ein 700 Watt Netzteil hat 4x PCI Express 6+2pol

außerdem viel zu billig

die Grafikkartenanschlüsse liefern am meisten Strom

0

Kann man Dell Optiplex Komponenten in dieses Gehäuse umbauen?

Hallo, kann man Komponenten von z.B. einem Dell Optiplex 7010 (also von den größeren) in dieses Gehäuse umbauen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-GM-C12-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1028232.html??

MfG

...zur Frage

Was haltet ihr von der inter-tech argus storm 2 aio WaKü?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der? Ich würd sie mir gerne kaufen, allerdings will ich nicht so viel Geld sinnlos rauswerfen (bin noch Schüler). Denkt ihr die lohnt sich?

...zur Frage

Hat wer Erfahrung mit dem XFX 550W Netzteil?

http://m.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-80--Gold_949421.html

Wollte fragen ob dieses Netzteil leise oder laut ist... hat irgendwer Erfahrung mit dem Netzteil?

...zur Frage

Zu viel Watt Netzteil? Macht es den Pc kaputt?

Mein Pc braucht nur 500 watt, aber ich hole mir ein 850 watt netzteil (ja ich weiss das es Geldverschwendung ist) Kann mein Pc davon Kaputt gehen wenn das Netzteil zu viele Watt hat?

...zur Frage

Reicht ein 600Watt Netzteil um eine Gtx 1080 zu übertakten?

Hallo, ich hab mir gestern ein Pc gebaut: Gpu: Kfa2 gtx 1080 Cpu: ryzen 5 1600 Ram: 2x4Gb DDR4 Motherboard: Asrock X370 Killer SLI Netzteil: 600Watt bequiet! Reicht das 600Watt Netzteil von bequiet aus um meine Grafikkarte zu übertakten? Ich danke für alle Antworten. :)

...zur Frage

Ist das Netzteil falsch rum ?

Hallo Leute also ich habe ein Thermaltake Armor a30 und weiß nicht ob das Netzteil richtig rum ist der Lüfter zeigt nach oben weil darüber ein Gehäuse kühler ist der die Luft raus pustet Bild folgt seitdem ich das Netzteil anders rum habe wird das Gehäuse rechts unter dem Netzteil viel wärmer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?