Reicht das Netzteil aus? 600W

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Toms Hardware wird nen 600 Watt Netzteil für ne R9 280X empfohlen und da das bei dir nicht sone Chinabombe is denke ich das es ausreichen sollte.

Ne OCZ Netzteile sind jetzt echt nicht so der Brüller auch haben die ne schwankende Qualität so das man solche NT's schwer empfehlen kann. Hier habe ich eins das ungefähr genauso viel kostet du aber ohne Bedenken zu greifen kannst. http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Smart-SE-Modula-80--Bronze_836865.html Reicht vollkommen für dein System aus- selbst mir R9 280x

Die Sache is die.. das Netzteil habe ich schon seit Jahren ... also meins du ich soll mir jeze n neues zulegen ?

0
@Lugsterpm

Wenn du das Netzteil schon/noch hast und noch keine Probleme damit, dann würd ich mal drüber nachdenken sich ein neues zu holen, ich würds weiter benutzen wenns funktioniert.

0

Sollte es locker packen. Ich meine die graka hat unter Last ~210 Watt wenn ich mich nicht verhört habe. Der Rest deines Systems wird wohl kaum die 450 knacken.

Reicht mein Netzteil aus? (Amd fx 8150 und R9 280x)

Hallo, ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen und hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Amd fx 8150, welcher ja bekanntlich nicht der Strom sparenste Prozessor ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage ich habe mir überlegt eine R9 280x Graka zu kaufen von sapphire (Toxic). Momentan benutze ich ein Corsair cx 500 Netzteil. Wird das ausreichen oder muss ich nun unbedingt ein neues Netzteil kaufen.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Mein Netzteil hat nur zwei 6 Pin PCIE Stecker!

Guten Tag , Ich habe das Problem das mein Netzteil [be quiet dark power Bqt P6 600w] nur zwei 6pin PCIE Stecker hat und ich mir einen neuere Graka kaufen will {r9 290 oder gtx 780] die aber einen 6 pin und einen 8 pin haben . Im Moment habe ich noch einen 5870 OC verbaut . Jetzt ist die Frage soll ich den mitgelieferten 6 zu 8 pin Adapter benutzen ? Oder muss ich mir einen neues Netzteil kaufen , da das jetzige gesleeved ist und ich eig. keine lust habe es neu zu machen.

MFG Lucas :)

...zur Frage

GTX 970 mit dem Setup?

Mahlzeit,
ich habe wieder einmal eine Computer Frage.
An die ganzen Computertechniker da draußen, meine Frage lautet:
Funktioniert eine GTX 970 Strix OC Edition mit einer AMD FX 6100 3.3Ghz und dem Netzteil ? https://www.ebay.de/itm/600W-GAMER-Intel-AMD-PC-Computer-ATX-Netzteil-2X-6-P6-2PIN-PCI-E-leise-Lufter-DE/332439646804?hash=item4d66f27254:g:8cIAAOSw9cNZ32BM

Ich habe diese Karte geschenkt bekommen, dementsprechend muss ich mir noch nen Netzteil kaufen. Ich möchte nicht viel Geld investieren, daher die Frage ob das Netzteil die nötigen Pin-Stecker hat und den Rechner zum laufen bringen würde.

Wird dieser Netzteil auch die Stecker haben die mein aktueller 500W Netzteil hat? z.B. für den Prozessor, fürs Mainbord, die Festplatte etc.
Worauf muss man generell aufpassen? Ich nehme mal an die passt ins Gehäuse. Oder muss man sogar darauf achten?

...zur Frage

Bremst meine CPU mein System?

Hallo Leutz

Ich habe mir vor paar Tagen eine Sapphire Radeon R9 290 tri-x oc geholt und bin bisher nicht so wirklich von der Leistung begeistert, da es bisher nicht so ein großer Performanceschub von meiner vorherigen Saphhire Radeon HD 6950 oc ist.

Nun frage ich mich ob das vllt an meiner CPU oder dem Rest meines Systems liegen könnte ...

Bin dankbar für jeden Rat ...

Mein System:

ASRock 970 Extreme 4

AMD FX 6100 six core

Sapphire Radeon R9 290 tri-x oc

Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz

OCZ 600MXSP ModXStream Pro 600Watt

Windows 7 64Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?