Reicht das Netzteil aus? 600W

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei Toms Hardware wird nen 600 Watt Netzteil für ne R9 280X empfohlen und da das bei dir nicht sone Chinabombe is denke ich das es ausreichen sollte.

Wenn Du wirklich eine Extreme Grafikkarte einbauen willst bei der das System 600 Watt braucht nimm:

Seasonic G-Series oder X-Series -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_812465.html

Ansonsten BeQuiet System Power 7 (Bulk / OEM)

Ne OCZ Netzteile sind jetzt echt nicht so der Brüller auch haben die ne schwankende Qualität so das man solche NT's schwer empfehlen kann. Hier habe ich eins das ungefähr genauso viel kostet du aber ohne Bedenken zu greifen kannst. http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Smart-SE-Modula-80--Bronze_836865.html Reicht vollkommen für dein System aus- selbst mir R9 280x

Lugsterpm 06.06.2014, 00:36

Die Sache is die.. das Netzteil habe ich schon seit Jahren ... also meins du ich soll mir jeze n neues zulegen ?

0
xDarkFlame 06.06.2014, 03:27
@Lugsterpm

Wenn du das Netzteil schon/noch hast und noch keine Probleme damit, dann würd ich mal drüber nachdenken sich ein neues zu holen, ich würds weiter benutzen wenns funktioniert.

0

Sollte es locker packen. Ich meine die graka hat unter Last ~210 Watt wenn ich mich nicht verhört habe. Der Rest deines Systems wird wohl kaum die 450 knacken.

Guten,

es KANN reichen, muss es aber nicht. Da wie schon richtig geschrieben wurde die Leistung sehr schwangt. Wenn dann solltest Du dir ein 80+ kaufen, mit denen hatte ICH bisher noch keinerlei Probleme! Wenn die Endleistung bei deinem NT allerdings keine Taumvorstellung ist, dann reicht es dicke aus! 550w tun´s auch. in meinem 2. Rechner habe ich genau die gleiche Hardware mit paar LEDs und so´n Müll und ebenfalls 550w verbaut.

Natürlich reicht das. 600W sind mehr als genug.

Das reicht dicke, damit dürfte sogar noch OC von der Graka möglich sein.

Was möchtest Du wissen?