Reicht das Netzteil? (PC,Gaming,Übertakten,Wasserkühlung)

4 Antworten

Grob gesagt reichen 600 Watt. Wenn du sicher gehen willst wäre ein BeQuiet Straight Power E9 680Watt oder ein Dark Power Pro 10 mit 750Watt gut.

Es gibt kein CX650, entwerder ein CX600 (da gibts dann vier Varianten von) oder ein CS650M. Letzteres wäre alles andere als meine Wahl, aufgrund der billigen Elkos.

Die CPU braucht bei dem Takt bestimmt 250 Watt wenn nicht mehr, die GraKa ebenfalls fast - mit mindestens 600W auf 12V bist du gut bedient.

Meine Wahl wäre das EVGA SuperNOVA NEX650G, da es ja nicht flüsterleise - scheinbar ist dir die Lautstärke komplett egal, das System wird ziemlich laut werden - sein muss. Ist ein FSP Aurum mit japanischen Elkos, kostet keine 70€.

Nein.

Wenn ich alles richtig lese benötigst du allein für die Grafikkarte schon ein 600Watt Netzteil. + den Prozessor solltest du hier mindestens ein 900W Netzteil zulegen.

Was laberst du?

die Grafikkarte braucht 250w?

0
@Z0mb0y

Echt? okay. Dann muss ich mich verlesen haben.

Entschuldige mich dafür.

Bei 250 Watt sollte es definitiv reichen.

0

Wie viel Strom verbraucht mein PC ( für das Netzteil )?

Ein Freund hat mir einen PC zusammengestellt. Nun muss ich wissen wie viel strom das netzteil benötigt, dass ich kaufen muss.

ASUS Sabertooth 990FX R3.0

AMD FX 9590 + Wasserkühlung

evga gtx 970 ssc acx 2.0

4x4GB DDR3 1866mhz

Auflösung beim Zocken : 1920x1080 meist PUBG bei mittelsettings und Fallout 4

evtl. 1 - 3 radiatoren kühler am gehäuse

...zur Frage

CPU für Cities Skylines?

Hey!

Mein Rechner reicht nicht mehr für meine Stadt in Cities Skyline.

Das Spielen macht keinen Spaß mehr, weil es einfach ruckelt und immer langsamer wird.

Mit welcher CPU könnte ich auch völlig ausgebauten SuperMegastädten flüssig spielen?

Aktuelle CPU: AMD FX-4170 4x 4,20 GHz

Vielleicht ist noch wichtig:

Board: ASRock 990FX Extreme3 Dual Channel

RAM: 1 mal DDR3 8GB 1866 DIMM

...zur Frage

Reicht mein Netzteil für eine R9 380x?

Ich möchte meinen Pc mit einer Sapphire R9 380x Nitro OC 4GB VRAM aufrüsten mit 190 Watt TDP. Mein Pc (ohne Grafikkarte) Mainboard ASUS A58M-K, CPU AMD Athlon 2 4x 860k mit (ich glaube) 95 Watt TDP. Gehäuse Sharkoon T3-S (möchte den Standardlüfter gegen zwei Silent Wings 2 von BeQuiet tauschen. Wenn mein Mainboard oder/bzw. Netzteil es zulässt, wäre nett wenn dies mir auch nochmal beantwortet wird. 8GB RAM von Kingston (1333Mz) Irgendeine SSD 250GB von Crucial MEIN NETZTEIL 430 Watt 80+ von EVGA Eigentlich ist mein Pc der neueste 400€ PC von HardwareRat nur mit SSD statt HDD.

Reicht mein Netzteil und kann ich noch einen neuen CPU Kühler einbauen? Oder brauche ich ein stärkeres Netzteil und was würdet ihr mir empfehlen, auch für weiteres aufrüsten von RAM, Mainboard und CPU?

Danke! :)

...zur Frage

Welche NZXT Kraken x62?

Welche NZXT Kraken x62 sollte man für den i5 8600k nehmen? Reicht die 140mm Variante ?

Danke

...zur Frage

Custom WasserkühlungSets?

Hey ich habe mir überlegt eine custom wasserkühlung zu bauen,

Es ist mir aber zu aufwendig die ganzen einzelteile selber zu suchen da ich mich nicht so gut auskenne. (Im bauen von waküs schon!)

Meine frage: gibt es irgentwo schon sets wo alle einzeteile enthalten sind?

Und wenn nicht könntet ihr mir ein set zusammen stellen? (Nur wenn ihr zeit und lust habt!)

Sockel Am4 Mit Ryzen 1600

...zur Frage

welches Netzteil taugt mehr?

Beide sind modular,

das be quiet! Pure Power 10 500 Watt mit Silberzertifikat für 65 Euro

und das Corsair TXM 550M Modular mit Goldzertifikat für 69 Euro (550 Watt).
https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-TX-M-Series-TX550M-Modular-80--Gold_1164494.html

Oder habe ich nicht aufgepasst und das Corsair hat eine andere Größe ?
Denn theoretisch habe ich ja mit dem Corsair Netzteil eine höhere Effizienz und mehr Watt oder für lediglich 4 Euro mehr.
Für weitere 5 Euro gibt es dann das 600 Watt Be Quiet! allerdings sind 600 Watt sicherlich zu viel.

Betrieben werden ein i7-5820k mit hoher Taktung, 4x4 RAM, ein X99 Mainboard von Asrock, 2 Festplatten, eine 970, 1070 oder 1060. Weiterhin mehrere Lüfter und später eine ordentliche Wasserkühlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?