Reicht das Moped für mich?

Rome Ogar 50 - (Moped, Fahrschule, 16-jahre) Die Honda  - (Moped, Fahrschule, 16-jahre)

1 Antwort

Wen die Romet regelmäßig warten lässt bzw,die ventile einstellen lässt was oft vorkommt,hast ein super Moped.

Wird zwar in China hergestellt,aber in Polen entwickelt.

Ps,musst nur den gasanschlag drosseln entfernen Wen zu zweit fährst.

Den sonst ist ein 4Takt etwas schwach auf der Brust.

Achte darauf das du für die Romet ein Händler in der Nähe hast wegen den Ersatzteile und Wartung.

Aber die Romet fährt mein Nachbar seit 4Jahren und hat 13000km drauf und läuft sehr leise und ruhig,er liebt sie.

MfG

Als Mädchen lieber Moped oder Roller fahren? Zu klein für Moped?

Hallo... Ich (15) will im Frühling/Sommer meinen Führerschein machen, also A1 und wollte fragen was ihr darüber denkt also ob Mädchen lieber Moped oder Roller fahren sollten ;)? Eigentlich würde ich gerne ein Moped fahren (KTM Duke hätte es mir schon angetan...) jedoch glaube ich, dass ich mit meinen 1,64m doch ein bisschen klein bin? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Führerschein AM auf A1 erweitern: was muss ich alles dafür tun?

Hallo liebe Community!

Ich möchte zuerst mal meine aktuelle Lage schildern: Ich bin seit Januar 16 und habe den Führerschein AM. Also kann ich zb einen Roller fahren, der nur 45 km/h geht. Diesen Führerschein zu machen war jedoch nicht meine Idee, sondern die meiner Eltern. Deren Plan war es auch eigentlich mir ein sog. Microcar zu kaufen, da sie der Ansicht waren, dass ein 125er Moped für ein Mädchen zu gefährlich sei. Doch dieses Microcar stellte sich dann aber als sehr kostspielig heraus.

Deswegen fahre ich zurzeit einen Roller, was mich aber ziemlich nervt. Da meine Eltern mittlerweile auch eingesehen haben, dass ein Moped auch nicht viel gefährlicher wäre als ein Roller, würden sie mir jetzt erlauben ein Moped zu fahren.

Ich weiß, diese ganze Geschichte hört sich ziemlich unüberlegt an, aber meine Eltern geben ihren Fehler auch zu und das ist jetzt eigentlich eh schon egal. Und ja, es ist eigentlich auch ziemlich dumm, weil ich ja gleich den A1 Führerschein machen hätte können. Aber das ist uns alles bewusst und darum gehts jetzt eigentlich auch nicht.

Meine eigentliche frage ist: Wie viele Theorie und Praxisstunden brauche ich nun noch wenn ich vor ca einem halben Jahr meinen AM Führerschein gemacht habe? Bzw ich bin mit dem Führerschein im Dezember fertig geworden. Und was würde mich das dann ca. noch kosten?

Und noch so am Rande bemerkt: Ich komme aus Bayern.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Schnellstes Moped

Ich würde gerne mal wissen was das schnellste moped ist, mit dem man mit dem A1 schein fahren darf. und wie schnell es fährt.

...zur Frage

Ich wollte fragen ob ich mit dem A1 Moped führerschein maschinen mit 250ccm fahren darf?

...zur Frage

Führerschein A1+B?

Hey :) Was meint ihr ich bin zur zeit 15.1/2 und könnte den A1 führerschein machen allerdings möchte ich mit 16.1/2 noch meinen Autoführerschein B machen und das wäre ziemlich teuer. Nun überlege ich ob ich den A1 ein jahr später mache zusammen mit dem B. Und die dritte möglichkeit wäre Den A1 auslassen den B machen und später dann den A2 dann könnte ich 48ps maschinen fahren, hätte aber dann keine fahrerfahrung. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?