Reicht das Geld nach diesen Abzügen für einen Single?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Geld müssen ganze Familien auskommen. Dann wirst du es doch wohl auch schaffen. Darfst halt deine Ansprüche nicht so hoch schrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Auszubildende und Studenten Leben mit weitaus weniger und müssen eine Wohnung stemmen. Es kommt immer auch ein wenig auf deinen Lebensstil an.

Dazu kommt natürlich, wann diese Zukunft statt finden soll, was für Ansprüche du an die Wohnung hast. Probiere doch einfach mal, dass du bis es soweit ist, die Summe der Ausgaben für Miete essen usw. An die Seite zu legen. Dann siehst du schonmal wie du auskommst. Auch nicht schlecht wäre die Anschaffung und Ausführung eines Haushaltsbuches.

Fazut:
Allgemein je nach deinem Lebensstil kann man mit den Geld recht gut eine Wohnung als Single stemmen.

MarmarisLover 07.05.2016, 13:20

Auf jeden Fall habe ich keine gehobenen Ansprüche, da ich selbst aus einer Arbeiterfamilie stamme. Es muss natürlich für paar Mal ausgehen reichen und die üblichen Sachen wie Sparen für einen Sommerurlaub usw.. Naja da hast du wohl recht, müsste mir dann noch eine bestimmte Summe für Miete festlegen, wobei ich das vorerst rausgelassen hatte, da ich voraussichtlich vorerst bei uns im Familienhaus wohnen werde, bis ich heirate oder keine Lust mehr hab. Bedanke mich für eure Antworten

0
Kendrix91 07.05.2016, 13:31

Gern geschehen. :)

0
Kendrix91 07.05.2016, 13:31

Aber vorallem ohne Mietzahlungen, kannst du sparen und am Wochenende es auch mal krachen lassen :D

0

klar, das ist mehr als so manch anderer hat

Was möchtest Du wissen?