Reicht das für einen Server?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als grobe Rechnung für Minecraft Server sollte man 100 MB pro Spieler nehmen.

Teamspeak Server verbrauchen sehr wenig Leistung.

SSD wäre natürlich besser, sollte aber so auch gehen.

Aber wie Moritz30 schon geschrieben hat, ist die Slotgrenze für ts Server OHNE Lizenz bei 32 Slots.
Wenn du mehr willst bräuchtest du eine Lizenz (NPL Lizenz) welche du gratis bekommst aber nur dann, wenn du einige Vorraussetzungen erfüllt welche auf Teamspeak.com nachlesbar sind.

Ohne an Teamspeak zu bezahlen darfst du nur 32 Slots haben.

RAM sollte reichen. Ich würde ihn in deinem Fall nicht pro Server limitieren, sondern jeden Server so viel ziehen lassen wie er braucht.

Festplattenspeicher sollte vorerst auch reichen.

HDDs sind langsamer als SSDs.

Betriebssystem ist für Server gut.

yam1811 02.05.2016, 15:24

Ich will einen Single MC Server und einen TS wieviel empfiehlst du dann für MC und ts an RAM

0
Moritz30 02.05.2016, 15:26
@yam1811

Wie bereits gesagt du musst in deinem Fall nicht den RAM für Minecraftserver und Teamspeakserver festlegen. Dann ziehen sie so viel wie sie brauchen aber halt max. so viel wie der Server hat.

Falls du es umbedingt festlegen willst, schreib mir mal, wie viele Slots du haben willst und ob du Mods oder ein Modpack haben willst.

0
yam1811 02.05.2016, 15:30

Ca.50-100 Plugins (laufen auf meinen 4GB MC SERVER  flüssig)
Und Ca. 50 Slots

Ts halt 32 Slots

0
Moritz30 02.05.2016, 15:33
@yam1811

Das ist viel. Wofür brauchst du so viele Plugins? Das kann ich auf Grund mangelnder Erfahrung mit so extrem vielen Plugins leider auch nicht kalkulieren.

0
TheHunter147 02.05.2016, 16:25
@Moritz30

50-100 Plugins sind tatsächlich eine ganze Menge, allerdings war ich zu früheren Zeiten des Öfteren der "Technik-Bimbo" auf einigen Minecraft Servern und es kam schon häufig vor, dass die Besitzer überdurchschnittlich viele Plugins auf ihren Servern geladen haben. Bis auf eine hohe Chance eines Serverabsturzes bei einem Reload Vorgang, wirst Du selbst mit 4GB RAM keine merklichen Probleme bekommen, außer natürlich wenn die 50 Slots komplett beansprucht werden.. In dem Falle würde ich eher zu 6-8 GB tendieren. Dazu kommt ja auch noch die Prozessorleistung und vor allem die Bauform und Taktrate des Arbeitsspeichers.

0

Was möchtest Du wissen?