Reicht das für ein Stipdendium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich war auch mit einem Stipendium in USA, aber an einer normalen High School. Ich denke rein von deinen außerschulischen Aktivitäten und deinem sozialen Engagement könntest du gute Aussichten haben. Ich habe zum Beispiel nur bei meiner lokalen Kirchgemeinde geholfen, also ist es egal, wie viele Aktivitäten man macht und was man macht. Es kommt eher drauf an, wie man sich selber verkauft. Ich würde mir nicht so viele Sorgen wegen dem Durchschnitt machen, aber er sollte trotzdem nicht zu schlecht sein, aber hier kommt es wieder darauf an, wie man sich verkauft. In welcher Klasse bist du denn jetzt?

Naja, Stipendien vergibt ja nicht irgendwer irgendwie mal so. Da stehen immer Organisationen dahinter, die natürlich auch Ziele damit verfolgen. Mach dich also am besten Schlau, welche Stipendien genau für dich in Frage kommen würden und ob du deren Anforderungen gerecht wirst. Denn diese können je nach Organisation recht unterschiedlich sein.

Was möchtest Du wissen?