Reicht das für die Website?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie oder was du vorhast, aber schau dir auch mal WordPress an. Vielleicht findest du da ein Theme, das deinen ansprüchen genügt. (https://de.wordpress.org/themes/browse/popular/)

Via PlugIns kannst du noch jede Menge Funktionen hinzufügen und so (nahezu) jedes Vorhaben umsetzen. (https://de.wordpress.org/plugins/)

Eventuell kannst du dir auch ein kostenpflichtiges Premiumtheme suchen  oder einen Webentwickler/Webdesigner beauftragen, dein Vorhaben umzusetzen.

Premiumthemes findest du nicht über den oben genannten Link, da musst du einfach danach suchen. Für ca. 30$ bekommst du schon richtig gute Themes. Ein Entwickler würde natürlich mehr kosten.

Dafür kannst du beim V-Server sparen. Da würde doch ganz "normaler" Webspace für ca. 5€ auch schon genügen, oder nicht?

Zu WP:

WP kümmert sich um deine Datenbank, die musst du nicht selbst erstellen. Außerdem bietet es dir eine Suchfunktion über alle "Beiträge" bzw. in deinem Fall "Artikel", musst du also auch nicht selbst entwickeln. Dann musst du dich weder um mySQL noch um .Net kümmern.

Falls du dich für WP entscheidest, hier noch ein paar Links für dich:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es selbst machen willst, wäre HTML und etwas CSS nicht schlecht. Zumindest HTML ist Pflicht. Für dynamischen Content ist Javascript auch Pflicht. Beim Server-seitigen Code könntest du aber auch auf PHP setzen. ASP.Net - ich denke mal, dass meinst du mit deinem .Net - Framework - ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber am verbreitesten dürfte wohl PHP sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst eine Katalog Website?

Dafuer braeuchtest du schon ein Framework aehnlich wie Ecommerce, es sei denn, du willst das Rad neu erfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich gehe mal mehr ins Detail, was ich mir so vorstelle.

Man könnte es warscheinlich am besten mit so Seiten wie mobile.de vergleichen. Man soll einfach seine Sachen "anbieten". Aber sie sollen halt nicht auf der Website verkauft werden. 

Es soll auch noch ne Blog Sektion geben und so, aber das hat ja mit dem hier jetzt nicht all zu viel zu tun.

Hoffe das hilft die Frage besser zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal Wordpress an ... Das ist ein CMS aber eigentlich ein Webseite Baukasten :)

Wordpress bietet auch nen kleinen Webspace an falls du dir keine eigene Domain holen willst  ...

LG Hiajen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll es denn ausgerechnet ein vServer sein? Offensichtlich steckst du nicht so tief in der Materie drin, da ist ein vServer nicht die beste Wahl. Einfacher Webspace würde für so kleine Sachen vollkommen ausreichen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andert1627 17.09.2016, 09:50

Naja ich hab beruflich mit Hyper-V und Microsoft Navision zu tun, aber denke nicht das mir das dabei groß helfen wird :D

0

Was möchtest Du wissen?