Reicht das für die Oculus rift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird ehr nix.  Du kannst doch auf der Oculus Seite die Specs anschauen.  Minimum ist eine GTX970.

Probieren kannst du es ja mal trotzdem.  Starten wird das ganze schon.  Die Frage ist eben nur, ob es noch spielbar ist...

kann ich denn die gtx 1080 in meinen PC einbauen? oder passt da etwas nicht?

0
@trickytricky91

ich kenn dein Gehäuse nicht, obs vom Platz her rein passt...

Auch würde ich vielleicht 16Gb Arbeitsspeicher verbauen, wenn du eine GraKa wie die 1080 reinbauen möchtest.

Das Netzteil reicht und auf das Mainboard hat auch den richtigen Slot.

Kommt also nur auf dein Gehäuse an...

0
@Mornamath

Das netzteil passt hab nachgeschaut

Gehäuse ist entscheident Stimmt ist nicht klein das ding

1
@DominikW7

Ok, dann ist gut. Mein Gehäuse sollte groß genug sein.

Danke für die gute Antwort!

1

Bedauerlicherweise ist es so hab schon mal bei der firma angerufen und fefragt ob das passt weil ich hab 2 780er drinnen und sie meinen es könnte knapp werden Mainboard sollte ausreichend sein der ram ebenfalls. Eine 970er bzw 980er wäre wunderbar würd mit dem kauf aber warten wirf momentan billiger. Hiffe konnte helfen LG Dominik ;)

Wollte mir wenn direkt die gtx 1080 holen, damit ich die nächste zeit Ruhe habe und auch auf Ultra zocken kann.

Kann ich die einfach Bestellen und reinpacken oder passt dann irgendwas nicht? Hab da leider nicht so viel Ahnung

1
@trickytricky91

Musst auf die Temperatur achten wenn der PC zu heißn wird schaltet er automatisch die Leistung runter also eine vernünftige Kühlung ist wichtg hab eine WasserKühlung mit 3 Liter fassung und egakl was ich spiel der kommt nicht mal auf 55grad aber wenn du dier die 1080 leisten kannst würd ich dir die von aquedukt empfhelen.

0

Die Grafikkarte ist zu schlecht, man braucht mindestens eine GTX 970. aber auf der Seite von oculus gibt es ein program mit welchem du testen kannst ob dein pc geeignet ist, oder es gibt auch auf steam ein program mit dem du das testen kannst.

Nvidia Experience (heißt glaube ich so) Quasi das Treiber Programm von Nvidia zum optimieren deiner Spiele zeigt dir an ob dein Rechner VR-Ready ist. Ich meine das man min. eine 950 haben musste.