Reicht das fachgebunden Abitur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt aufs Bundesland und ein bisschen aufs Fach an.

Vielerorts ist es möglich mit dem fachgebundenen Abitur auf Lehramt zu studieren. Über die erweiterte Suche kannst du bei www.hochschulstart.de nachschauen, wo.

Und bevor hier jetzt einige wieder aufschreien, das wäre falsch: Ein fachgebundenes Abitur ist KEINE Fachhochschulreife, sondern ein Abitur mit nur einer Fremdspache.

nein, FOS 12 reicht nicht. Aber zu meiner Zeit wäre es möglich gewesen Soziale Arbeit bis zum Vordiplom zu studieren und dann auf Lehramt umzusatteln. Ich weiß aber nicht, ob der Weg zu Zeite des Bachelor noch möglich ist. Geh mal in die Studienberatung, da kann man dir sicherlich Auskunft geben.

Fachgebundenes Abitur ist FOS 13 nur ohne 2. Fremdsprache :)

1
@mahrvio

und was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?

0
@Sanja2

Du redest von einem ganz anderen Abschluss. Immer noch nicht gemerkt? ;)

0
@Kristall08

was in diesem Fall einfach vollkommen egal ist, weil es auf diesen Teil der Aussage nicht ankommt, schon bemerkt ;-)

0
@Sanja2

Ist es nicht. Ein fachgebundenes Abitur ist ein Abitur mit nur einer Fremdsprache und man erhält es ebenfalls nach der FOS13. Die Fachhochschulreife, die man nach der FOS12 bekommt, ist was anderes.

0

Was möchtest Du wissen?