reicht das Fachabitur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Für die Pädagogische Hochschule brauchst du die allgemeine Hochschulreife (Abi). Bei uns in BW gibt es auch pädagogische Seminare und noch so was ähnliches, dort kann man mit mittlerer Reife plus 4 Jahre Seminar oder Berufsausbildung plus 2 Jahre Fachlehrer werden. Da verdient man allerdings wesentl. weniger als andere GHS lehrer. Arbeitsamt oder Berufsberater können dich informieren. Aber ich empfehle : mach dein Abi! VG

hallo. Danke für deine Antwort. Ich habe mir auch schon überlegt das Abi zu machen, aber ich bekomme den Schnitt für die 13. nicht.

0

Meiner Meinung nach, reicht das Fachabitur hierfür nicht aus.

Ein Fachabitur berechtigt den Abiturient zum Studieren an Fachhochschulen, bzw. Berufsakademien. Der Studiengang für das Grundschulamt wird meines Erachtens nach jedoch nur an Universitäten absolviert.

Es gibt jedoch Universitäten, die auch Fachabiturienten unter bestimmten Voraussetzungen zulassen. Informiere dich dazu doch hier: http://www.helpster.de/lehramt-mit-fachabitur-studieren-das-sollten-sie-beachten_172991#anleitung

Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?