Reicht das, damit mein Video nicht gesperrt wird?

1 Antwort

Reicht es damit es nicht mehr illegal ist?

Nein!

Reicht es damit es vom YouTube Algorithmus nicht direkt gesperrt wird?

Vielleicht.

Was könnte schlimmstenfalls passieren?

Das dein Video direkt von YouTube herausgefiltert und gelöscht wird ist noch die beste Option. Die schlimmste ist das du vom Rechteinhaber eine klage wegen Urheberrechtsverletzung bekommst.

17

Abgesehen davon noch ne Frage. Was ist mit den ganzen Lyric-Videos und Instrumentalversionen. Warum gehen die einfach so durch?

0
31

seid YT eine Vereinbarung mit der GEMA hat werden viele Musikvideos, instrumental oder unplugged Versionen von den offiziellen Kanälen der Künstler oder den Plattenfirmen hochgeladen. dazu kommen Cover oder remixes welche urheberrechtlich OK sind (es gibt gewisse Einschränkungen aber das würde zu weit führen) dann gibt es noch Kanäle die wie Musiksender im Fernsehen (früher) arbeiten und über Lizenzgebühren ihre ausstrahlungsrechte erhalten der Rest also uploads in mieser Qualität mit movimaker Manfreds Videobearbeitungsskills werden von den Plattenfirmen oft genug übersehen (die sichten ja nicht manuell alle Videos sondern verlassen sich da auf content ID Systeme die mit wenigen dir bekannten Tricks ausgetrickst werden können). dabei gilt je schlechter die Qualität desto länger dauert es bis du einen strike erhälst

0

YouTube Nightcore Song Weltweite Sperre?

Hi, und zwar habe ich vor kurzem einen YouTube Kanal gestartet, auf dem ich Nightcore Videos hochlade. Da man am Anfang so gut wie keine Aufrufe auf seine Videos bekommt habe ich mir gedacht das es vielleicht sinnvoll wäre Lieder hochzuladen die relativ neu sind. In diesem Fall habe ich mich für den Song Champion von Fall Out Boy entschieden da es erst vor kurzem erschienen ist und es bis jetzt erst 3 Nightcore Videos zu diesem Lied gibt. Lange Rede kurzer Sinn ich habe das Video erstellt und hochgeladen. Kurze Zeit später wurde es weltweit gesperrt. Obwohl ich diesen Paragraphen von Fair Use (kennt ihr sicher von den meisten YouTubern) eingebunden habe. Ich habe überhaupt kein Problem damit das mein Video gesperrt wurde, der Urheber kann ja mit seinem Lied machen was er will aber jetzt meine Frage, warum wurde mein Video gesperrt und die, die dassselbe Lied hochgeladen haben nicht? Macht irgendwie keinen Sinn von 4 Videos eines zu sperrren denn die anderen hatten auch nicht gerade viele Aufrufe (circa 500).

...zur Frage

Was muss ich ruhen damit mein Youtube Video nicht gesperrt wird?

Also ich habe ein Yt Kanal erstellt und ein video hochgeladen wo Musik von meiner Lieblings Künstlerin enthalten ist und wenn meine Freundin auf das Video klickt steht da:Das des von ...nicht unterstützt wird oder so, was muss ich tuhen damit man des Video ohne Probleme gucken kann (ich hab denn Song also das Musikvideo und denn Yt Channel von der Künstlerin in die Infobox gepackt als link aber es klappt immer noch nicht) Lg

...zur Frage

Video wegen urheberrechtlich geschütztes Material weltweit gesperrt?

Ich wollte aus dem VBT Runden zusammenschneiden und eine davon war Battle Boi Basti vs Tamo-Flage: https://www.youtube.com/watch?v=-1yGLnNmTTA . Ab Minute 3:10 . Ein Part der Runde war auf dem Instrumental von Rammstein "Sonne". Ich habe es hochgeladen und das Video wurde weltweit gesperrt für diesen Teil. Ich kann nachvollziehen, dass es wegen dem gleichen Beat als urheberrechtlich geschütztes Material gesehen wird, aber warum bleibt das Original Video Online. Noch dazu hat ein anderer Youtuber ein Video hochgeladen, wo der Part auch drinnen ist und das Video ist auch Online. Muss ich Einspruch erheben oder geht das nicht und ich muss den Teil löschen? Ich will kein Geld mit dem Video verdienen, aber ich fände es besser wenn ich den Teil drinnen lassen könnte. Ein Video wo der Part auch da ist wäre z.B. "BattleBoiBasti - VBT 2011 - Alle Runden"

...zur Frage

Musi verändern um Rechte zu umgehen. wie stark verändern?

Hey leute,

ich möchte musik auf meinen youtubechannel hochladen und diese vorher verändern, damit sie nicht gesperrt wird. Habe mir dafür audacity gedwonloadet. nur wie stark muss ich die musik verändern. weiviel bei tempo und tonhöhe? oder reicht es einen ganz leisen bass hinzuzufügen?

...zur Frage

Wie heisst das Lied/Song im Hintergrund von diesem Video?

Hallo Leute Ich habe mir gerade dieses Video angeschaut und möchte gerne wissen wie das Lied im Hintergrund heisst, welches während dem ganzen Video läuft.

...zur Frage

wie lange darf ein originaler song als hintergrundmusik in meinem video bei youtube sein?

Für unsere Projektpräsentation haben wir ein paar Videos gedreht mit originaler Hintergrundmusik, zum Beispiel hangover von Taio Cruz, die GEMA hat das Video gesperrt und wir würden gerne wissen ob wir überhaupt bekannte Musik als Hintergrund haben dürfen und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?