Reicht das be qiuet 350 Watt Netzteil aus?

3 Antworten

Sollte reichen denke ich. Müsstest jedoch nochmal nachrechnen. Kannst dazu das hier verwenden.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Wenn du das System jedoch länger behalten und evtl auch mal aufrüsten willst, würde ich dir ein Leistungsstärkeres Netzteil empfehlen.

hmm...irgendwie wird da mein CPU nicht angezeigt

0

da steht 178 watt wird benötigt,könnte das hinkommen?

0
@GTFurious

Ja, könnte hinkommen. Aber gehe bitte nicht tiefer als 350 Watt, weil ein Teil der Nennleistung auf den 3,3 / 5,0 Volt - Schienen gebunden ist und zudem etwa 25-30 % Leistungreserve bleiben sollten.

Bei AMDs FX-Reihe kommt es zudem gerade unter Last zu sehr hohen Spitzen in der Leistungsaufnahme. Diese "Peaks" berücksichtigen Rechnungen zu "gemittelten Werten" aber nicht.

0

Wenn Du Dein System später nicht sonderlich aufrüsten möchtest, so reicht dieses Netzteil auch noch für die genannten Komponenten.

der sollte halt ne zeit lang halten

0
@GTFurious

Ich beziehe die Netzteilauslegung ( höhere Empfehlung in Deiner ersten Frage ) jetzt nur mal auf die Möglichkeit, dass Du später mal auf einen AMD FX 6300 / 8300 nebst stärkerer Grafikkarte aufrüsten können wolltest. Dann hast Du genügend Leistungsreserven.

Rein für den Betrieb mit den genannten Komponenten reichen aber auch 350 Watt für ein langes Leben.

Für den Prozessor solltest Du Dir aber beizeiten einen besseren Kühler als das Modell der "boxed"-Variante holen.

0

Ja. Es reicht aus.

Was möchtest Du wissen?