Reicht das automatische Backup von Android aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall von denjenigen Daten, auf die Du ohne Zusatzberechtigungen stressfrei zugreifen kannst, ein externe Sicherung machen.

Bei Kontakten etc. denke ich, dass Du Dich auf die üblichen Sync-Mechanismen verlassen kannst.

Hallo,

wenn Du das Backup über Google meinst, dann sind darin innbegriffen alle Apps und deren Daten.

Genaueres kannst Du nachlesen:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-Android-Backup-erstellen-so-geht-s-5715113.html

Grüße aus Leipzig

Ps.: Das sind aber einfache Suchmaschinenfragen!! Denke mal daran: Du bist nicht der erste, den das interessiert. Also ich empfehle, zuerst eine Suchmaschine und wenn Du deren Ergebnisse nicht verstehst, dann hier fragen!_Okay?

Was möchtest Du wissen?