Reicht das Auto für mich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du könntest auch noch etwas kleiner ran gehen. Vielleicht reicht ein Polo oder Corsa zum Anfang. Schon wegen parken und so.

bronkhorst 03.09.2014, 10:57

Der Ibiza ist der spanische Zwilling des Polo - perktechnisch dürfte das keinen wesentlichen Unterschied zu Polo oder Corsa ausmachen.

0

In der Stadt ist Leistung völlig unwichtig. Ein 500 PS Ferrari ist in einer engen deutschen Innenstadt keinen Deut schneller als ein 26 PS Trabant.

Da merkt man, das alle Autos irgendwo gleich sind. Der Seat reicht locker.

Ich habe auch mit einem PS-schwachen Auto angefangen! Reicht vollkommen!!! Du hast es besser unter Kontrolle und musst vorausschauender fahren - ist zwar langweiliger aber besser für deine Gesundheit (und die deiner Mitmenschen) ;-)

Reicht aufjedenfall. Super Auto für den Anfang hatte am Anfang auch nur 75 PS das reicht völlig aus vorallem für den Stadtverkehr

Ich bin bis zu meinem 34. Lebensjahr Autos mit 55 PS oder weniger gefahren, ohne dass es bleibende Schäden verursacht hätte.

Ich verstehe sowieso generell nicht wieso die Jugendlichen heutzutage die schnellsten Autos fahren wollen sobald sie ihren Führerschein haben. Ich finde es toll das du als Fahranfänger ein solches Auto in Erwägung ziehst. Das Auto reicht vollkommen aus, und ist auch meiner Meinung nach richtig für einen Fahranfänger.

Golf8 03.09.2014, 14:38

Mein Kumpel will so ein schnelles Auto haben. Und ich geb dir recht. Was bringt ein schnelles Auto für ein Anfänger. Gar nicht.

0

Völlig ausreichend und ein gutes Auto zum angemessenen Preis.

Klar reicht das. Es würden auch nur 50PS reichen. In der Statt fährt man meistens eh nicht schneller als 60KM/h.

natürlich reicht das ... schau dir einfach mal Bilder von Unfällen an, wo die Fahranfänger richtige PS Schleudern unterm Hintern hatten und nicht wussten, wie man damit umgeht

Eine weise Entscheidung!! Schön das du so einsteigen möchtest und nicht wie viele andere Fahranfänger die hier fragen ab 150PS einsteigen wollen! Gute Fahrt!!

Ja reicht, mehr PS würd ich dir gar nicht empfehlen.

Was möchtest Du wissen?