Reicht das an Schutz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannn matrix791 zustimmen. Jeder einzelne Meter, egal wo, ist ein potentieller Unfallort. Und als Motorradfahrer ziehst du immer den Kürzeren.

Schuhe mögen auf den ersten Blick zu vernachlässigen sein; sind ja nur so klein die Füße; ein normaler Schuh (abgesehen davon, dass Schuh ja auch nicht gleich Schuh ist) ist da schnell durch und ein Fuß im schlimmsten Fall bis auf die Knochen abgeschält (sieht sehr interessant aus) oder in 5 Metern Abstand zu dir zum Einsammeln.

Ich denke ein ordentliches Paar Motorradstiefel dürften es schon sein (müsstest du ja eigentlich haben - sind für die Prüfung ja Pflicht). Im Sommer kannst du dir doch sicher noch ein leichtes Paar Schuhe in die Schultasche packen.

rutschfeste schuhsohlen wären sinnvoll.

und ich würde einen nierengurt anlegen. wenn du das nicht tust, merkst du das zwar erst in 15 jahren, dann aber richtig.

und fahr die kiste mindestens einmal in der woche richtig warm, indem du mal 40-50km am stück abreisst. erhöht die lebensdauer des motors.

Folgende Sachen brauchst du IMMER:

Helm

Abriebfeste Jacke mit Rückenprotektor(ggf. separat zum umschnallen), Schulter- und Ellenbogenprotektoren

Abriebfeste Hose(deine Kevlarjeans ist ok) mit Knieprotektoren (hatte 3 Stürze, und IMMER war die Hose am Gesäss abgerubbelt)