Reicht das als Bericht bzw. ist das richtig?

1 Antwort

dein text mit VERÄNDERUNG:

In der Praktikumswoche vom 04.07.2011 bis zum 08.07.2011 bei der Parfümerie Douglas in Ulm, durfte ich die verschiedenen Bereiche des Geschäftes kennen lernen. Dazu gehören DAS Lager, Parfüm, Verkauf – und dekorativeR Bereich. In der Woche habe ich einiges Neues über die dekorative Kosmetik, aber auch ÜBER einzelne Produkte erfahren. Es gibt viele Tätigkeiten die auszuführen sind: Geschenke verpacken, schminken, Kunden beraten, Waren ein – und ausräumen und Einiges mehr.

Ich würde noch je einen Bericht pro Tag geben, denn im Normalfall ist das nicht ausreichend. Viel Glück!

Wie schreibe ich das jetzt - Fließtext oder nicht?

Wir müssen für das Praktikum einen Bericht schreiben und haben einige Angaben bekommen... Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher, wie genau die Lehrer das wollen:

"Der Bericht ist ca. 10 Seiten lang, davon sind 7 Seiten reiner Fließtext." ist eine der Angaben - Fließtext, also ohne Absätze, Überschriften, ... dachte ich...

"Das Inhaltsverzeichnis soll einheitlich gestaltet werden und die einzelnen Punkte werden in den Text als (Zwischen-)Überschriften eingefügt." "Überschriften: Schriftgrad 14 fett"

Also dürfen wir jetzt Absätze machen oder nicht? Und wann dürfen wir Absätze machen? Ich bin jetzt irgendwie verwirrt, wie unsere Lehrer an der FOS das genau meinen... und leider bekommen wir auch auf Fragen selten klare Antworten...

...zur Frage

Ballade, Nis Randers, Bericht. Ist der Anfang gut?

Gestern Nacht ereignete sich auf dem Weg nach Nordfriesland ein tragisches Schiffsunglück mit jedoch Wendung.

Ist die Einleitung gut oder kann ich etwas verbessern ?

...zur Frage

Kommasetzung Frage Bericht

Für die Profis in Kommasetzung: Ich schreibe gerade einen Bericht und bin mir an manchen Stellen nicht ganz sicher, ob da ein Komma kommt oder nicht. Der Duden hilft da auch nicht viel weiter.

1) Hierdurch ging meine Intention, Biologie zu studieren, hervor. 2) Ich hielt es für eine gute Idee, den Bericht zu schreiben, um mein Vorhaben, später einmal Biologie zu studieren, durch das Praktikum zu überdenken. 3) Wenn nicht die Möglichkeit , oral bzw. enteral Nahrung aufzunehmen, besteht. 4) Es ist wichtig für Studenten, die Herstellung zu beherrschen. 5) Dies hat meinen Drang, noch mehr zu lernen, geweckt.

und noch zur Groß- bzw. Kleinschreibung: 6) Das Leben besteht aus Vorlesungen und lernen. --> Lernen groß oder klein?

Wenn irgendwo ein Fehler ist, bitte mit Nummer aufführen. Ich hoffe auf viele Antworten.

...zur Frage

Bericht schreiben wie kann ich das anfangen über unsere Klassenfahrt?

Hallo Leute und zwar ich war letzte Woche auf Klassenfahrt und ich muss jetzt einen Bericht darüber schreiben und ich weiß nicht wie ich das anfangen soll und ich brauche eure Hilfe und der Bericht kommt dann in die Schülerzeitung!! Das würde meine Note verbessern auf eine 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?