Reicht da ein Tablet mit Tastatur aus?
Meine Mutter möchte sich vielleicht einen Laptop holen für Office Programme, Videos gucken und Mal was zu googlen. Nur mittelmäßige Laptops sind neu echt teuer. Würde es bei den geringen Anwendung nicht auch reichen sich ein Tablet mit Tastatur für ca. 500€ zu kaufen?
Sie wollte nämlich ein Tablet und einen Laptop und so hat sie beides in einem. Dann würde ich ihr nämlich dann das Samsung Tab S7 FE empfehlen, erstens: weil die Software noch auf neuem Stand ist und meine Mutter Samsung sowieso sehr gern hat.
Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen
3 Antworten

Würde ich für Schule absolut davon abraten! Alle Tablets sind meiner Ansicht nach Schrott! Schulen verwenden ein vollwertiges Windows, kein Windows Mobile oder noch schlimmer Android!
MS-Office Produkte und andere Anwendungen wie PowerPoint usw. sind wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt verwendbar.
Über die Leistung will ich garnicht erst reden. Wenn du geruckle und Kompatibilitätsprobleme haben willst, dann ist ein Tablet genau richtig.
Hol dir auf jeden Fall ein Convertible Laptop! Das kann mehr als alle Tablets!
Hier ein Beispiel:
https://geizhals.de/medion-akoya-s14405-titan-grey-md62097-a2769911.html

Würde mit Apple gehen oder einem Laptop da es mit Windows und allgemein am Pc leichter ist zu arbeiten und du deutlich mehr machen kannst.

Klar, ein Tablet ist oft teurer als ein Laptop, es ist aber durchaus sinnvoll mit Windows oder ähnlichem zu Arbeiten weil die Möglichkeiten so noch viel offener sind.