Reicht beim A3 105 PS aus?

5 Antworten

Stehen die mehr PS im Bezug auf das mehr Geld das man ausgeben muss?

Du meist,ob man für mehr Leistung,auch mehr Geld bezahlen muss?

Nicht unbedingt.Das hängt von der beliebtesten Motorisierung ab,und das muss nicht immer die stärkste sein.Welche Motorisierung,beim A3,am beliebtesten ist,weiß ich nicht.

Für Sportversionen,wie dem S3,muss man allerdings mehr bezahlen.

Um so größer der Motor,desto teurer ist das Auto im Unterhalt (Steuern,Versicherung,Spritkosten,...),meistens jedenfalls.

Reichen 105 PS aus?

Zum sich fortbewegen,mit Sicherheit.Schnell,oder gar sportlich,ist der Wagen,damit aber nicht gerade.

Das ist wohl eher Ansichtssache und eine Frage des Geldbeutels, denn nicht nur die Anschaffung kostet, sondern auch die Versicherung und in der Regel sind mehr Leistung auch an mehr Hubraum vergeben (wenngleich auch Hubraum für Drehmoment steht). Mehr Hubraum bedeutet auch mehr Steuern.

Viele Jahre ist man den schweren Käfer mit 34 PS gefahren. Da hat auch niemand gefragt ob das reicht ;-)

Mein 1,6er Oktavia hat 75 PS. Ohne Anhänger reicht mirr das völlig. Mit meinem kleinen Anhänger dürfte es gern mal etwas mehr sein, vor allem Drehmoment, aber grundsätzlich reicht es völlig aus. Also auch die 105 PS für Deinen A3. Zumindest aus meiner Sicht.

Kommt drauf an, wo du wohnst. Im Ruhrgebiet, wo man eh fast nur in der Stadt rum eiert, reicht das dicke. Im bergigen, hügeligen Süddeutschland darf es dagegen schon die 150 PS Version sein.

Audi A3 8p 11/2003 wird bei 80-100 km/h lauter bei Rechtskurve?

Hi mein A3 wird bei Rechtskurven immer etwas lauter und im Lenkrad spüre ich eine sehr ganz ganz leichte Vibration.

Was kann das sein?

Das Phänomen sage ich jetzt mal dritt nur auch wenn ich mit 80-100 oder mehr eine engere Rechtskurve mitnehme.

Zum Fahrzeug

Audi A3 8p
Ez 11/03
Km 136000
1.6 Liter 102 ps

...zur Frage

Audi a3 fahranfänger versicherung bezahlbar?

Hallo . Ich bin 18 jahre slt und hätte gerne einen audi a3. Hab auch einige gefunden. Ich nenn einfachmak die details und ja. 102-105 ps. 30.000-45.000 km. 3 jahre alt. Ich werde schätz ich mal ziemlich hochringestuft möchte das auto aber über meine mutter laufen lassen. Mit wie viel an versicherung muss ich im jahr rechnen ? 1000€?

...zur Frage

Erstes Auto: Audi A3 Cabrio gebraucht, sinnvoll?

Hallo,

ich habe jetzt meinen FS und will mir nun meinen ersten Wagen zulegen. Im Moment dachte ich an ein Audi A3 Cabrio EZ 2008, 200.000km für etwa 7000. Bin mir allerdings etwas unschlüssig,

wie ist es mit einem Cabrio im Winter? Sind 200.000km schon zuviel? Wie läuft das versicherungstechnisch ab?

...zur Frage

Soll ich einen Golf mit viel Ps oder einen Audi mit normaler Ausstattung und weniger Ps nehmen?

Hallo, Will mir einen Golf 7 oder audi a3 kaufen beide hätten fast die gleiche Ausstattung beide ca 5.000 km beide Baujahr 12/2015 kosten beide fast gleich der Unterschied der Golf hätte wesentlich mehr Ps audi ca 110 golf ca 200+ was würdet ihr bevorzugen?

...zur Frage

Audi A3 getriebeschaden. Kosten?

Hallo, habe bei meinem audi A3 2.0 TDI (170 ps) ein Getriebeschaden. Wie viel würde denn ca. Der einbau eines neuen Getriebes kosten, wenn ich das neue getriebe schon habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?