reicht avira free antivir für den komplettschutz des Comuters?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe vor ca 1 jahr von "avira" auf "avast antivir" gewechselt. kostet auch nicht, hat nach dem wechsel direkt einige dateien erkannt, die gelöscht werden mussten. außerdem macht avast das system auch nicht ganz so langsam wie avira. updates des programms und auch virendatenbank-updates gehen automatisch und wenn nötig auch mehrmals täglich (virendatenbank). beim surfen hat mir das programm schon einige male den allerwertesten gerettet ^^

schaden kann antivir Free nicht. Gibt zwar häufig Fehlalarme aber dafür ist es kostenlos. Eine Firewall (zb. Sunbelt oder ZoneAlarm) währe schon noch empfehlenswert.

Leider nicht, es gibt keinen "kompletten" Schutz. Es gibt Viren, die nicht mal die besten Antivir-Programme erkennen :/

Was möchtest Du wissen?