Reicht Avira aus um bladabindi vollständig zu entfernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich ja.  -   Nur die von Bladabindi inzwischen ausgeführten Eingriffe im System und der Registry.können damit wohl nicht rückgängig gemacht werden. 

Vielleicht könnte danach noch zusätzlich eine Systemwiederherstellung helfen, wobei ein Wiederherstellungpunkt auszusuchen ist, der ganz eindeutig vor dem Zeitpunkt liegt an dem das Malheur passierte.  -   Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wäre die sicherste Methode den Schädling mit seinen Folgen loszuwerden.

Müsste der Windows Defender auch erkennen können, aber wenn Du Avira schon installiert hast versuchs damit. Solltest diese Malware schnell entfernen.

Hallo,

lad dir Malwarebytes Anti Malware herunter und scanne damit.

AdwCleaner und führe das Tool aus.

Zusätzlich noch hier die Anleitung zum manuellen entfernen:

http://www.entfernenmalware.com/deinstallieren-win32bladabindi-gen-schnelle-und-einfache-weg-zu-entfernen-win32bladabindi-gen-win32bladabindi-gen-anweisungen-deinstallieren

Danach sollte dein Rechner frei von bladabindi sein.

Avira reicht meiner Meinung nach nicht Vollständig aus.

Sogar der Windows eigene Defender reicht aus, wenn man nicht auf alles klickt wo DOWNLOAD draufsteht..

0

Top Anleitung mit einem Deutsch welches mit dem Google Übersetzer erstellt wurde.

1

Ich weiß nicht ob das so einfach ist.

Schau mal im Trojaner Board:

http://www.trojaner-board.de/thema/trojan.msil.bladabindi.html

Einfach versuchen. Falls es nicht ausreicht, kann man noch immer härtere Geschütze auffahren.

0
@Kurpfalz67

Mir wurds mal so erklärt, dass das eine schlechte Idee ist, da man u.U. Hinweise auf weitere Malware entfernt und eine vernünftige Bearbeitung (in dem Fall noch damals durch die Forentabteilung von Giga) nicht mehr möglich ist.

Keine Ahnung wie sich das heute verhält, allerdings würde ich auch heute nicht wild drauf los löschen.

Vmtl. würde ich den Rechner entweder gleich neu aufsetzen oder mich zumindest ans (schon gepostete) Trojaner-Board (trojaner-board.de) wenden.

0

Der ist von 2013.

Avira sollte für so einen Oldtimer mehr als ausreichend sein.

In Zukunft keine Links klicken die dir Geld versprechen, dann kommt sowas auch nicht wieder auf deinen PC.

Ja. Sonst nochmal mit Malwarebytes durchlaufen

Was möchtest Du wissen?