Reicht Avast als Virenschutz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Avast ist zwar gut aber braucht viel Leistung was den PC ausbremst. Ich würde immer noch Avira empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AVAST ist sehr gut und reicht auch. Ich habe das schon seit Jahren und NOCH NIE irgendwelche Probleme gehabt. Ich habe zwar die Bezahlversion, aber die Freeversion reicht auch für den Otto-Normalverbraucher.
Und die Leistung des Pc's bremst es nur unerheblich. Jedes Virenprogramm bremst irgendwo.

AVIRA und Co. würde ich nicht empfehlen. Die meisten erkennen nicht einmal einen Testvirus.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es reicht für normalen schutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?