Reicht als Grund zum führen von Einhandmessern der Vorwand als Hobby "schnitzen" ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht als Grund zum führen von Einhandmessern der Vorwand als Hobby "schnitzen" ?

Nein. Zum einen ist ein Einhandmesser kein Schnitzmesser, und zum anderen könntest Du diesem Hobby auch problemlos nachkommen, wenn Du das dazu benötigte Werkzeug in einem verschlossenen Behältnis transportierst.

Selbst wenn du einen Grund fändest (ich werde dir hier sicher keinen nennen), dürftest du das Messer ausschließlich im Rahmen der entsprechenden Tätigkeit führen. Nicht weil du irgendwann einmal eine entsprechende Tätigkeit ausüben willst oder ausgeübt hast.

So ein Messer darfst du auch niemals am Körper mitführen. Wenn du Bespielsweise angeln gehst, musst du es in einer separaten Taschen transportieren und kannst es nicht einfach in die Hosentasche stecken.

Narcos auf Kinox ohne Untertitel?

Ich guck auf Kinox die Serie Narcos über den ersten Stream, da ist es aber ohne Untertitel, weiß einer ob die noch kommen oder wie ich die an mache? Bin folge 1

...zur Frage

Softair mitführen erlaubt wenn sie unecht aussieht?

Hey! Im Internet las ich folgendes: "Tatsächlich ist laut Gesetz eben dieses Mitführen von bestimmten Softair-Waffen dann verboten, wenn sie einer echten Feuerwaffe täuschend ähnlich sind. "Doch eine Verfügung des Bundeskriminalamtes sieht vor, daß diese Waffen absolut identisch sein müssen, also bis in den kleinsten Mechanismus. Damit wird das Gesetz ad absurdum geführt", bedauert ein Fahnder." (https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/print-welt/article683263/Toedliche-Gefahr-Softair-Waffe.html) Bedeutet das, dass man Softair mit sich führen darf, solange sie nicht zum verwechseln ähnlich wie eine richtige Waffe aussehen? Ich würde natürlich nicht mit der Softair in der Hand in der Stadt rumlaufen, aber trotzdem wollte ich das Mal wissen. Zudem: reicht es wenn eine Waffe einfach komplett nach ABS/Plastik aussieht oder sie bunt angemalt ist oder so? MFG

...zur Frage

Kleinunternehmerregelung - Tankquittungen

Hallo zusammen,

ich führe ein Kleinunternehmen und bin nach $19 Abs 1 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Dem Finanzamt reicht eine einfache EÜR.

Betriebsbedingt fallen sehr viele Fahrten an. Mein Steuerberater riet mir, ein Fahrtenbuch zu führen und am Ende des Jahres jeden gefahrenen Kilometer mit 30 Cent pauschal zu buchen. Die Tankquittungen sind wohl unnötig und ich muss nicht bei jedem Tanken den Betrag als Ausgabe buchen. Soweit klar.

Aber: Nun geht natürlich durchs Tanken regelmäßig Geld von meinem Konto ab, diese Kontobewegungen sind natürlich dann nicht registriert. Sprich, es ist ein anderer Betrag auf meinem Konto, als auf meiner Buchungssoftware, da ja jeder Tankvorgang nicht registriert und die Kilometer erst am Jahresende abgerechnet werden.

Ist das so richtig?

...zur Frage

Darf ich dieses Messer mit 15 Jahren führen/besitzen (Wald, Grundstück)?

Hallo ich bin 15 Jahre jung und wohne in der Nähe von Wäldern und Wiesen (fast auf dem Land)... Da ich mir sehr gerne ein Messer kaufen wollte um z.b. zu schnitzen oder irgendwas zu bauen sowie ne Zwille (Steinschleuder), ich mich aber nicht mit dem Waffengesetz oder so auskenne bin ich meiner Entscheidung sehr unsicher... Hier nochmal die genaue Frage: Darf ich (15 Jahre) dieses Messer, wie auf dem Bild z.b. im Wald oder auf meinem Grundstück führen/ benutzen und ist das rechtlich gesehen legal (wegen klingenlänge und so)??? Ich habe wie gesagt NICHT vor das mit in die Stadt zu nehmen oder offen damit rumzufuchteln usw. Ps: das Messer nennt man Gut Messer...

...zur Frage

zum Islam wechseln

Hallo, ich möchte am kommenden Wochenend e zum Islam wechsel und versuche schon seid einiger zeit das Glaubensbekenntnis auswendig zu lernen, schaffe es aber leider nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich es lernen kann und reicht es aus das einfache waschritual durch zu führen oder muss ich auch einen text bzw ein gebet wärend des waschen sagen? danke im voraus

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?