Reicht als Altersnachweis ein Foto vom Personalausweis um online Artikel ab 18 zu bestellen?

4 Antworten

Nachdem du dich im Schon verifiziert hast kann es auch sein das der Postbote oder Zusteller an der Tür auch noch deinen Personalausweis sehen muss, dies ist bei Waffen Käufen der Fall. Da darf auch nur der Empfänger die Ware persönlich entgegennehmen.

Naja entweder scannst du den Ausweis ein oder aber du machst ein Foto (aber auch eins wo man etwas erkennen kann)

Ein vernünftiges Foto reicht aus.

Brauche Ich für eine Dekowaffe einen Ausweis?

Habe mir vor eine Dekowaffe anzuschaffen , Ich möchte die Waffe online kaufen und weis nicht ob eine Kopie meines Ausweises benötigt wird . Bei den AGBs steht lediglich folgendes:

Für Sportwaffen und Munitionsbestellungen: Bitte senden Sie bei Ihrer ersten Bestellung (nur bei Erstbestellung bzw. falls Ihr Nachweis noch nicht vorliegt nötig) über Waffen- und Munition Ihren Altersnachweis in Form einer Kopie vom Personalausweis / Reisepass oder Führerschein per Fax, E-Mail oder Post. Erst nach Eingang des Altersnachweises darf eine Auslieferung erfolgen.

Es ist ja im Grunde ein Stück Holz mit Metall (ein Nachbau ) Kann mir jemand sagen ob ich einen Ausweis benötige ? ( Bin über 18 )

...zur Frage

Amazon ab 18 bestellen ?

Will mir eine e shisha bei Amazon bestellen

Jetzt mein Problem bei manchen Artikel steht das sie ab 18 sind und man einen altersnachweis bringen muss und bei anderen wird das nicht angezeigt beim bezahlen..muss ich denn da kein altersnachweis bei der paketannahme bringen?

...zur Frage

Problem: Amazon Altersnachweis

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei Amazon mehrere Staffel einer Serie bestellt, wobei einige anscheinend ab 18 sind. Meine Mutter musste heute meinen Perso herausgeben und der Postbote meinte, da ich noch nicht 18 bin, dass er das Paket nicht herausgeben kann. Das kann ich zwar verstehen aber die Staffeln waren nicht für mich und ich brauche sie schnell und weiß nicht, ob oder wie ich sie jetzt wieder bekommen soll.

Kann mir jemand behilflich sein? Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Amazon Bestellung mit Altersnachweis

Ich habe bei Amazon ein Spiel gekauft (fsk 18) (ich bin 17).

Reicht es wenn ich den Personalausweis meines Vaters kopiere und meine Mutter den kopieren Ausweis vorzeigt?

Mein Vater ist nämlich in dieser zeit wenn der Postbote kommt bei der Arbeit.

Danke schon mal

...zur Frage

Benötigt man wenn man in dem Böker (Messer) shop etwas kauft einen Altersnachweis?

Frage steht oben Danke für antworten im voraus :)

...zur Frage

Paket mit Altersbeschränkung (DHL, Post, FSK 18)?

Hallo, ich habe mir gerade bei Ebay eine PS4 im Pack mit CoD Black Ops 3 geholt. Als ich dann den Artikel gekauft habe, wurde mir geschrieben, dass das Paket mit Altersbeschränkung versendet wird, aber ich bin erst 15. Ich weiß, dass das auch nicht meine Eltern für mich abholen können, deswegen will ich fragen, was es für Möglichkeiten gibt, das Paket zu erhalten. Ich dachte schon, dass ich vielleicht dem Verkäufer schreibe, dass ich nur der Käufer aber nicht der Empfänger oder so bin und er das an die Adresse meines Nachbarn senden soll oder so... Kann mir vielleicht jemand Helfen??

Wäre echt super ^^ LG Lukas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?