Reicht 8 GB SSD aus zum spielen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dein neuer Pc sollte mindestens ne 120gb SSD beinhalten und dazu noch ne 1TB Festplatte (HDD), da alleine Windows knapp die hälfte deiner SSD verbrauchen wird. Spiele passen da Sowieso kaum noch drauf, deswegen die 1TB (HDD), mein Spiele-ordner verbraucht knapp 700gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Was sollte der Cache einer sshd mit der spielbarkeit, bzw den framerates zu tun haben? Das sind wenn überhaupt nur minimaler Unterschiede. Viel entscheidender sind cpu, graka, ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wenn überhaupt, CHache-Speicher und hat ein paar leichte Vorteile bei häufiger genutzten Programmen. Als Festplattenspeicher wird das aber nicht genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meinst du RAM (Arbeitsspeicher) das wäre DDR oder meinst du den Cache einer SSD? Es gibt keine SSD Festplatte, die voll funktionsfähig ist, keinen physischen Schaden hat und nur 8GB Speicher zur Verfügung stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 GB SSD reicht noch nicht mal für windows 10. viel glück darauf noch spiele zu installieren. du brauchst mindestens eine 80gb ssd. wobei ich eher mindestens eine 250gb ssd kaufen würde. und am besten noch eine 1 oder 2 tb festplatte dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls hier von den 8GB Speicher als Kapazität einer Festplatte die Rede ist, nein, soviel ist keinesfalls genug, um Spiele (erst rech nicht mehrere) zu speichern. Aber ich glaube eher nicht, dass irgendein PC mit nur 8GB Speicher verkauft wird. Sicher, dass du die Angabe richtig zugeordnet hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AN ALLE ICH MEINE DIE KAPAZITÄT SSD DIE HAT 8 GB DIE FESTPLATTE(HHD) HAT 1000GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brubando
02.04.2016, 23:21

verwechselts du eine ssd zufällig mit einer SD-Karte?? da 8 gb auf einer SSD unmöglich ist

0

Meinst du vielleicht deinen Arbeitsspeicher? Da reichen 8 GB eigentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht nie und nimmer. Ich denke dabei handelt es sich um den Cache einer SSHD, kann das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl eher RAM, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?