Reicht 550w für Ryzen 7?

7 Antworten

550W reichen, allerdings würde ich das Straight Power, gerne auch das neue Platinum nehmen. Die kleinen Dark Powers (550-750W) sind veraltet und waren eh nie was besonderes. Mit einer 2080 Ti hat das Netzteil schon Probleme gezeigt, weil die extremen Lastwechsel der Karte die Schutzschaltungen auslösen, obwohl es eigentlich kein Problem für das Netzteil wäre. Be quiet täte gut daran, ihr Topmodell mal zu aktualisieren.

Guten Morgen,

Ich habe selbst die 37oox in Kombination mit einem Tomahawk Max und einer 2080 Super und komme mit 6oo Watt gut aus. Ich würde dir ebenfalls zu einer 6oo Watt PSU raten, etwas Puffer ist immer vorteilhaft und gut. Rechnerisch gesehen recht aber auch eine 5oo Watt PSU, wenn du deine CPU nicht übertaktest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Könnte ich auch das Straight Power 11 750w nehmen ?

Moin,

ein 550W Netzteil reicht hierfür locker aus.

Falls du das ganze einmal selbst nchrechnen möchtest bietet BeQuiet einen klasse Rechner hierfür:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Es befindet sich klasse im bereich um die 70-80% Auslastung, bei dem die höchste Effizienz herscht.

MfG Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ja, das Netzteil reicht.

Ich würde dir aber eher ein be Quiet! Straight Power 11 550W oder Pure Power 11 600W empfehlen.

Unter Last mit OC der cpu liegste bei 450W