Reicht 550W für diesen PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

550 Watt reichen mehr als aus, aber das Corsair VS taugt nix. Spar nicht am Netzteil und hol dir das Seasonic G-550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hat es nicht gereicht, ich würde mir lieber ein Netzteil mit min. 700 Watt holen.Sonst könnte es sein,dass deine Grafikkarte kaputt geht.Ich habe fast dieselben Spezifikationen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgt119
30.12.2015, 17:06

Wofür bitte 700 Watt? Das System verbraucht beim zocken ~250 Watt

2
Kommentar von SpitfireMKIIFan
30.12.2015, 17:12

Wenn es bei dir nicht gereicht hat, hattest du eher einen Chinaböller als Netzteil. Schon 550 Watt sind für das System arg übertrieben.

Und kaputt gehen würde im Ernstfall auch nichts, dank Überlastschutz.

1

Ich habe nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet aber in dem Produktangaben deiner Grafikkarte steht, das diese 400 Watt benötigt. Bei dem Einbau von weiteren Lüftern, des Prozessors ect. wird das Netzteil nicht ausreichend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
30.12.2015, 17:16

Nirgendwo stehen 400 Watt! Bestenfalls ist das die empfohlene Systemleistung. Eine GTX 960 verbraucht unter Last ca. 120 Watt.

0

Was möchtest Du wissen?